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Vespa  GTS  125ccm 

EURO 5+ - Model

AB Bj. 2025

14  PS (Motorleistung)

Ca. 9-10 PS (Hinterradleistung)

 

Immer wieder werden wir gefragt,
WAS das beste Tuning sei,
und/oder mit was man beginnen sollte,
deshalb hier eine "neue" Step-by-Step Steigerung.
Durch unsere unzähligen Tests am Prüfstand und/aber auch in der Praxis hier UNSERE Empfehlungen.

Step 1:

Auspuff:
D
er MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.

Knapp gefolgt von POLINI und ARROW.

Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.

Hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im Peak zu erwarten, ab ca. 80 km/h haben wir sogar fast 3 PS MEHR.
Siehe Prüfstandbericht LINKS. Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 60km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.

Alle Auspuffe haben ein E-Gutachten

 

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€ 700,--

Step 2:

Sport - Renn - Variomatik:

Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,

die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,

und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.

Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.

Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe

Ein Leistungsplus von ca. 1-2 PS* Hinterradleistung im Peak

 

€ 300,--
Malossi Lüfterrad Scheibe Malossi Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center

Sport - Renn - Riemenscheibe:

Mit diesem kleinen Update zur obigen Renn Vario, können wir den Anzug - Beschleunigung - noch verstärken,

da sie eine geänderte Steigung hat, dadurch hat sie eine geänderte Übersetzung = kürzer = Spurtstärker vom Stand aus.

 

€ 70,--

Zusätzliche, sinnvolle Upgrades
aber NOCH nicht unbedingt notwendig,

jedoch ein MUST HAVE ab Stage 3 (siehe unten)

Sport - Renn - Kupplung Malossi:

Preis-günstige Racing Kupplung, voll einstellbar.

Mit Sintermetall-Belägen, feingewuchtet,usw.

Top Qualität.

Mit dieser Kupplung können wir die Einkuppel-Drehzahl bestimmen, durch die Verwendung versch. härteren Federn - und dem Öffnungsweg durch Vorspannung,

was sich wiederum auf den "START" - Beschleunigung - auswirkt.

Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)

 

€ 250,--
Dr. Pulley Pro HIT Renn Kupplung Clutch Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Stage Step Bester Xtr

Sport - Renn - Kupplung Pulley:

Die wohl "beste" Racing Kupplung am Markt

Der Vorteil dieser Kupplung im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern ist, das sie über ein DUAL Prinzip verfügt.

Sie öffnet wie alle andern Kupplungen, allerdings besitzt sie 3 zusätzliche Federn, die im Gegensatz arbeiten, die Kupplungsbeläge nach aussen PRESSEN = in die Glocke, dadurch ergibt sich KEIN Kupplungsschlupf mehr.

Nur mit dieser Kupplung konnten wir bei Serienmotoren schon 1 PS MEHR am Hinterrad messen.

Bei getunten Motoren ists noch mehr :-)

Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)

Nachteil = SEHR aufwendig zum "richtigen" Einstellen..

 

€ 500,--
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Sport - Riemenscheibe hinten:

Last but not Least  = wäre das die Abrundung für einen perfekten Antriebskit, im Set enthalten sind BEIDE Riemenscheiben hinten (Kupplung),

aus Alu und feingewuchtet,

2 versch. Steigungen einstellbar,

somit kann die Leistung (PS) in höheren Geschwindigkeiten besser gehalten werden.

€ 300,--
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Step 3:

Force Master 3.jpg

Mapping mit Force Master 2.1:

Zur Zeit gibts NUR dieses "Zusatz-Steuergerät" am Markt, den Malossi Force Master 2.1, dadurch können wir Stufenweiße die Einspritzmenge anpassen, der Motor läuft runder,

nimmt besser Gas an.

Die Top Speed steigt an, da der Drehzahlbegrenzer angehoben wird.

Es ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im "Peak" zu erreichen

Werden Step 1 + 2 + 3 verbaut,

sind gesamt ca. + 3 PS im Peak - außerhalb des Peaks ca. + 5 PS (gegenüber der Serienleistung) zu erwarten,

die Top Speed steigt auf theoretische ca. 115 km/h an

(Serie ca. 105 km/h) mit genug Anlauf.

 

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€ 500,--

Step 4:

Cold Intake Pipe:
Es ist der Verbindungsschlauch von Drosselklappe zum Luftfilter. Dieser wird im Original Zustand verengt, und ist aus Gummi, was wenn er sich Erwärmt auch zu flattern beginnt und sich nochmals  verengt, dadurch wird weniger Luft angesaugt

= Verlust der Leistung.

Wir haben deshalb ein "Ansaugrohr" entwickelt welches durchgängig denselben Durchmesser hat,

sowie im Luftfilterbox dann KEINE Umwege mehr macht,

er ist es aus Edelstahl (Lasergeschweißt)

und schwarz Pulverbeschichtet. 

Wir verbauen hier zusätzlich einen Malossi RED Sportluftfiltereinsatz, sowie wird die Luftfilterbox "leicht" optimiert. 

Auch hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS zu erwarten, aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80 km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.

Step 3 ist hier ratsam um das volle Potential auszuschöpfen.

 

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€ 300,--

 STAGE 1 - Antriebskit 

Renn Variomatik Costa Stifte Pro Evolution Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Stage Step Bester
Keilriemen Malossi Piagggio Beverly 400 HPE Scooter Center Egger Mils Tirol Tuning Malossi
Malossi Lüfterrad Scheibe Malossi Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center
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Kupplungsset Malossi Delta Vespa GTS Antriesbkit.jpg
Malossi Kupplungsfedern Set Delta Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center

Es wird hier der komplette Antriebskit angeboten als PAKET

 

Es sollten  IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,

um die Max. Leistung sowie MAX. Haltbarkeit herauszuholen.

Die Beschleunigung vom STAND aus ist schon um einiges besser, am Berg wird sie auch etwas schneller,

die Top Speed ist auch etwas höher,

es sollte allerdings auch ein Sportauspuff montiert sein.

Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter. 

Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

Der Kit besteht aus