
Scooter Center Egger
Verkauf, Tuning, Produktion
seit 1997



Vespa GTS 125ccm EURO 4
Bj. 2017 bis Bj. 2020
12 PS Motorleistung
9 PS Hinterradleistung






STAGE 1
Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik
Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt
Verstärkte Kupplungsfedern
Härtere Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
und natürlich die benötigte
Arbeitszeit für den Umbau,
Es werden KEINE PS erhöht.
Optimiert wird hier NUR der Antrieb.
Es sollten jedoch IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,
um die Max. Leistung herauszuholen.
Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Momentan ist KEIN größerer Kit erhältlich der in einem "optimalen" Preis/Leistungsverhältnis steht
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

STAGE 2
18 PS - 190 ccm










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Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.
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Ca. 18 PS Motorleistung
Ca. 15 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung gleicht fast einer 300ccm Vespa GTS.
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
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Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 184ccm - mit Kolben und Dichtungen
Eigens gefertigte Kopfdichtung "Xtreme-Scooer"
Eigene "Xtreme-Scooter" Renn-Nockenwelle
Steuergerät Malossi Force Master 2
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Ölfilter Malossi RED
Getrieböl
Malossi Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
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INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 2.000,--
STAGE 3
21 PS - 190ccm











Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.
Ca. 21 PS Motorleistung
Ca. 17 PS Motorleistung
Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung gleicht einer 300ccm Vespa GTS.
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Der Unterschied zum STAGE 2 ist das dieser Kit am BERG
oder auch bei einer Geschwindigkeit ab 80 km/h besser zieht/beschleunigt.
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
​
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 184ccm - mit Kolben und Dichtungen
Eigens gefertigte Kopfdichtung "Xtreme-Scooer"
Eigene "Xtreme-Scooter" Renn-Nockenwelle
Original Zylinderkopf der EURO 5 Serie (15 PS Serie), dieser wird von uns nachbearbeitet,
und ein paar Teile um-modelliert sodaß er problemlos passt und zu 100% funktioniert.
Steuergerät Malossi Force Master 2
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Ölfilter Malossi RED
Getrieböl
Malossi Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
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INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
Nur € 3.000,--
STAGE 4
30 PS - 250ccm







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WELTREKORD, mit diesem Kit schaffen wir das was noch KEINER vor uns geschafft hat
wir holen alles raus was geht aus dem "Iget Motor
Unsere selbst gefertigte Langhub-Kurbelwelle mit Stahl-Schmied-Pleuel und in Verbindung mit unserem selbst entworfenem Zylinderkits, schaffen wir es auf knappe 250ccm!!!!
sowie einer "starken" Zylinderkopfbearbeitung, aufweiten der Kanäle, Übermaß-Ventile, Ventilsitz härten, Golfball-Fräsung im Ansaugtrakt, usw..
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Dieser Kit geht ca. Mitte 2023 in SERIE, und wird auch als Teileset erhätlich sein.
Mit diesem Kit sind Laufleistungen bis zu 200.000 km theoretisch KEIN Problem!!
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Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.
Sportauspuff erforderlich.
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Ca. 30 PS Motorleistung
Ca. 26 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung übertrifft jeden Scooter auch mit 500 ccm
Von der Lautstärke wird sie gering lauter.
Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm).
Zylinder wird von uns Schwarz Pulverbeschichtet.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
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Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Kurbelwelle durch uns "Xtreme-Scooter" gefertigt (Langhub)
inkl. Stahl-Schmiede-Pleuel
und Kurbelwelle ausgerichtet, feingewuchtet
Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen
Komplette Motorblockbearbeitung und diverse Fräs-arbeiten.
Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.
Steuergerät Malossi Force Master 2.1
"Xtreme-Scooter" Zylinderkit 250ccm
Kolben - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Original Piaggio "iget Euro 5" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-Kanälen
inkl. Nachbearbeitung "High-Sport"
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter
Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40
Ölfilter Malossi RED
Getriebeöl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
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INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 4.000,--
TIPP: Motorblock gleich schwarz PULVERN LASSEN = € 500,-- Aufzahlung
infos weiter UNTEN
OPTION:
Wenn jemand bereits die STAGE 3 eingebaut hat,
können wir diesen KIT als Stage 4 Upgrade auch durchführen.
AUFPREIS
NUR € 2.000,--
TIPP: Motorblock gleich schwarz PULVERN LASSEN = € 500,-- Aufzahlung
infos weiter UNTEN
Motorblock GTS
in Schwarz Matt oder Glanz Pulverbeschichten



Da wir OFT gefragt werden und es immer MEHR Kunden wünschen,
was es kostet den Motorblock SCHWARZ Pulvern zu lassen,
Motorblock in schwarz pulvern zu lassen kostet € 500,--
allerdings nur wenn der Motor schon zerlegt/ausgebaut ist.
Mit Zerlegung/Ausbau - Pulvern - und wieder zusammenbauen/einbauen sind wir im
ca. € 1.200,-- Bereich unterwegs.
Der Preis kommt zustande da man beim Pulvern ALLE Lager und Simmerringe ausbauen und erneuern muss,
weil sie beim Pulvern kaputt gehen würden, es wird mit 200 Grad+ eingebrennt, das hält kein Lager aus..
Der Motor wird bis auf den LETZTEB Schrauben zerlegt.
mit allen Lagern, Simmerringe, SIlent Gummis, etc.
Wenn wir es im Zuge eines Tuning-Umbaues machen, ist es Preislich natürlich um EINIGES Günstiger.
Pulver Kit besteht aus:
Motorblock Links schwarz
Motorblock Rechts schwarz
Getriebedeckel schwarz
2 Stk. - Ventildeckel schwarz
Wasserpumpengehäuse inkl. NEUER Wasserpumpe
Lager (8 Stk.), Simmerringe (3 Stk.), Silent Gummis ( 2Stk.), Dichtsatz, etc.
Weitere Optionen gegen Aufpreis erhältlich
Variodeckel
Hier gibts gleich mehrere Designs und Varianten.
Beginnen wir mit dem originalen Deckel und diversen Abdeckungen
Original Variodeckel
Abdeckung Vorne

AbdeckungHinten
Deckel
Hinten
Zelioni Variodeckel

Variodeckel Vorne
Chrom oder Schwarz
€ 110,--



Variodeckel Hinten
Chrom oder Schwarz
€ 100,--



Original Variodeckel
Schwarz € 160,--

Abdeckung Hinten
Carbon € 110,--

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SIP Variodeckel Vorne - 3 Vesch. Designs


€ 60,--
€ 40,--
€ 40,--



Prodigy Variodeckel Vorne
Gold - Silber - Schwarz
€ 310,--



Prodigy Variodeckel Hinten
Gold - Silber - Schwarz
€ 110,--

SIP Variodeckel Hinten
Schwarz Glanz ODER Matt
€ 30,--
13 Zoll Felgen
Immer mehr wird das Interesse an den größeren 13" Felgen für die Vespa GTS,
neben mehr Fahrstabilität, erhöht sich auch der Sicherheitsfaktor, besonders beim schnellen Kurvenfahren, da mehr Niederquerschnitt gefahren wird beim Reifen,
dadurch ist auch ein besseres Feedback von der Straße zu spüren.
Hier zeigen wir ein paar Beispiel-Felgen vor, welche wir am besten verkaufen.
​
Zusätzlich zu den hochwertigen Felgen braucht / kann man noch ein paar Upgrades mitmachen,
wie z.bsp.:​
Aluventile
Reifen Michelin Power Pure ist SEHR zu empfehlen (breitere Reifen möglich als Serie)
Radnaben in ALU - schwarz
Radschrauben in schwarz
Abdeckkappen in schwarz
Radhülse hinten ( Notwendig )
ABS Adapter hinten ( Notwendig )
Hier 13 versch. Farbdesigns der SIP - PORDOI Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 180,-- bis € 280,-- je Stk.




Hier 5 versch. Farbdesigns der SIP - MK 1 Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 160,-- bis € 280,-- je Stk.




Hier 3 versch. Farbdesigns der SIP - MK 4 Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 200,-- je Stk.




Hier 2 versch. Farbdesigns der BGM Pro Sport Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 200,-- je Stk.




Hier 5 versch. Farbdesigns der Piaggio MP3 Felge - ohne TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 150,-- bis € 200,-- je Stk.
Passende Radnabe hinten wird zusätzlich benötigt.








Bremsen Kit
"Piccolo"
Kit besteht aus:
Sportbremsbeläge Vo.
Sportbremsbeläge Hi.
Sport-Bremsscheibe Vo.
Sport-Bremsscheibe Hi.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Kit besteht aus:
Rennbremssattel Vo.
Rennbremssattel Hi.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Vo.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Hi.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsen Kit
"Superio"

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.

Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.

Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!

Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!

Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!

Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!

Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.

Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.

Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.

Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.

Stoßdämpfer Kit
"i bambini saltano"
Kit besteht aus:
Stoßdämpfer Vorne
2 Stk. Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau

R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.

R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.

R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.

R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.
Stoßdämpfer Kit
"voto di lusso"
Kit besteht aus:
Voll einstellbaren Stoßdämpfer Vorne
2 Stk. Voll einstellbare Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau
LED Blinkersets inkl. E-Gutachten
Rizoma Blinkerset
-
schwarz
-
Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau