top of page

Tuning Stages

 

STAGE - 1            €  800,--

Kit "Perfetto"

 

Es werden KEINE PS erhöht.

Optimiert wird hier NUR der Antrieb.

 

 

 

Wenn man schon ein Vario "tuning" macht, dann sollte man es RICHTIG machen,

man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten, damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",

daher haben wir aus ALLEN am Markt erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.

 

 

Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

 

 

ACHTUNG: 

Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

 

 

 

Der Kit besteht aus:

 

Sport-Variomatik (feingewuchtet)

Lüfterrad bei Variomatik (orig. wird feingewuchtet)

Längerer Kevlar Antriebsriemen

Rennkupplung einstellbar

Kupplungskorb verstärkt (feingewuchtet + Hitzeableitend)

Torque Driver (Riemenscheibe hinten, einstellbar).

Gegendruckfeder

Ausgleichsdrehlager f. Gegendruckfeder

Set Kupplungsfedern zum Abstimmen

Div. Variogwichte zum Abstimmen

Div. Schrauben und Kleinmaterial

 

und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

 

Der Kit besteht aus:

 

200ccm Zylinderkit
Längere Getriebeübersetzung
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Vergasereinstellung
Passende Zündkerze
Sportluftfiltereinsatz
5W-40W Vollsynthetisches Öl
Getriebeöl
Ölfilter

Div. DIchtungen und Schrauben
 

und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,

Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.

STAGE - 2            € 1.300,--

19 PS

 

Ca. 19 PS und auch eine höhere Top-Speed. 


Die Beschleunigung ist um EINIGES Stärker als wie Serie. 
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter. 


Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 60.000km wurden schon erreicht.

 

 

 

Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

 

 

 

 

TIP -

Bestseller

Der Kit besteht aus:
 

200ccm Zylinderkit
Längere Getriebeübersetzung
Vergasereinstellung
Passende Zündkerze
Sportluftfiltereinsatz
5W-40W Vollsynthetisches Öl
Getriebeöl
Ölfilter

Sport-Variomatik (feingewuchtet)

Lüfterrad bei Variomatik (orig. wird feingewuchtet)

Längerer Kevlar Antriebsriemen

Rennkupplung einstellbar

Kupplungskorb verstärkt (feingewuchtet + Hitzeableitend)

Torque Driver (Riemenscheibe hinten, einstellbar).

Gegendruckfeder

Ausgleichsdrehlager f. Gegendruckfeder

Set Kupplungsfedern zum Abstimmen

Div. Variogwichte zum Abstimmen

Div. Schrauben und Kleinmaterial

 

und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,

Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.

STAGE - 3            € 1.700,--

19 PS

 

Kombiniert Stage 1 + Stage 2.

PREIS NUR GÜLTIG BEI KOMPLETTEM  UMBAU!

 

Optional noch Sportauspuff möglich.

 

 

 

Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

Nicht erlaubt in der Stvo.,

Eintragungspflichtig.

 

 

 

 

Alle Leistungsangaben mit Prüfstandbericht sind von uns selbst gemessen auf unseren eigenen Prüfstand (Amerschläger P4), Es wird nach DIN gemessen, Leistung am Hinterrad.

Leistungsangaben "ohne" Prüfstandbericht sind 
ca. Angaben, und beruhen auf Erfahrungswerten die natürlich abweichen können,
da hier viele Faktoren eine Rolle spielen,
wir übernehmen KEINE Gewähr für eine angegebene PS Zahl oder Top Speed.

© 2025  by Scooter Center Egger.

 

ALLE  PREISE, Daten, Beschreibungen -  

AUF  DIESER  WEBSITE  OHNE  GEWÄHR.

SCHREIB  UND  DRUCKFEHLER  MÖGLICH.

bottom of page