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Vespa  GT + GTS + GTV  125ccm 

Bj. 2003 bis 2008 -Vergaser

15 PS Motorleistung

ca. 9 - 10 PS Hinteradleistung

 

Immer wieder werden wir gefragt,
WAS das beste Tuning sei,
und/oder mit was man beginnen sollte,
deshalb hier eine "neue" Step-by-Step Steigerung.
Durch unsere unzähligen Tests am Prüfstand und/aber auch in der Praxis hier UNSERE Empfehlungen.

 STAGE 1 
 22 PS - 218ccm 

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Nockenwelle malossi.jpg
Vespa GTS 125ccm 300ccm 4 takt Euro 3 4 5 Scooter Center Egger Mils Tirol Österreich Tunin
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garantie-siegel.jpg

Im Gegensatz du den "neueren" Modellen empfehlen wir hier bei den älteren Baujahren direkt mit der Stage 1 zu "beginnen".

Sportvario, Sportauspuff, etc. bringt auf dem Original Motor NICHTS, das haben wir alles probiert..

ZUERST MUSS der Zylinder, Nockenwelle gewechselt werden.

Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.

Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.

Ca. 20 - 22 PS Motorleistung

Ca. 16 - 18 PS Hinterradleistung

Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-

Die Beschleunigung gleicht "fast" einer 300ccm Vespa GTS.

Unsere Kits werden auf starke Beschleunigung abgestimmt,

leichte Erhöhung der Top Speed natürlich auch.


Von der Lautstärke wird sie bei Verwendung mit dem orig. Auspuff nicht lauter, klingt wie SERIE.

Optik von außen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

ACHTUNG

So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:

12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!

Der Kit besteht aus:

Malossi Zylinderkit 218ccm -  mit Kolben und Dichtungen

Malossi Renn-Nockenwelle

Dekompressor-Kit  "Xtreme-Scooter"

Vergaser Einstellung am Prüfstand

Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär  = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.

Passende Vergaser-Einstellung

Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern

Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl

Malossi Ölfilter

Frostschutz - Kühlflüssigkeit

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

NUR  €  2.000,--

Upgrades zum Stage 1 sind hier unten als STEPS aufgelistet.
Die Steps sind für die höheren Stages ein MUSS, 
teilweise sind sie auch div. Teile schon darin enthalten.

Step 1:

Auspuff:
D
er MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.

Knapp gefolgt von POLINI und ARROW.

Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.

Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 60km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.

Alle Auspuffe haben ein E-Gutachten

 

€ 650,--

Step 2:

Sport - Renn - Variomatik:

Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,

die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,

und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.

Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.

Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe

Ein Leistungsplus von ca. 1-2 PS* Hinterradleistung im Peak

 

€ 300,--
Vespa GT GTS GTV 125 200  Euro 2 3 Verstärkte Riemenscheibe Gilera Runner 4takt High End R

Verstärkte Riemenscheibe:

Um das abscheren der Riemenscheibenverzahnung zu verhindern, bietet KÜBLER Racing eine Riemenscheibe mit verstärkter Verzahnung an. Eine dringende Anschaffung bei der Umrüstung auf 244/278ccm! Kann aber auch als Original Ersatz verwendet werden.

 

€ 130,--