Vespa "LX" und "S" 125ccm
2 Ventiler mit Einspritzung
Bj. 2009 - 2011
STAGE 1
Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik
Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt
Verstärkte Kupplungsfedern
Riemenscheibe Torque Driver
Härtere Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
und natürlich die benötigte
Arbeitszeit für den Umbau,
Es werden KEINE PS erhöht.
Optimiert wird hier NUR der Antrieb.
Es sollten jedoch IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,
um die Max. Leistung herauszuholen.
Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Momentan ist KEIN größerer Kit erhältlich der in einem "optimalen" Preis/Leistungsverhältnis steht
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
TIP -
Bestseller
STAGE 2
18 PS - 200ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 200ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Verlängerte Getriebeübersetzung (nach Wunsch)
Einspritzmodul Polini
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch
Ölfilter Malossi
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Die Beschleunigung verbessert sich um EINIGES, auch der Top Speed erhöht sich.
Von der Lautstärke wird sie nur gering
(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
​
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
STAGE 3
20 PS - 185ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit 185ccm - Alu mit Kolben und Dichtungen
Zylinderkopf mit 3 Ventilen
Rennockenwelle
Verlängerte Getriebeübersetzung (nach Wunsch)
Einspritzmodul Malossi
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch
Ölfilter Malossi
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Ca. 20 - 21 PS.
Das momentan MAXIMAL machbare ohne dabei auf Alltagstauglichkeit verzichten zu müssen.
Die Mehrleistung ist am meisten spürbar im mittleren Beschleunigungsbereich,
sowie das die Top Speed auch bei leichten Bergauf-Fahrten konstant bleibt.
Von der Lautstärke wird sie nur gering
(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
​
ACHTUNG:
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Kit besteht aus:
Rennbremssattel Vo.
Bremsbeläge Hi.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Vo.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsen Kit
"Superio"
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
SPORT SERIE Die SPORT Serie verfügt über eine einstellbare Federvorspannung. Damit kann das Fahrwerk auf unterschiedliche Fahrergewichte/Fahrzeuglasten einjustiert werden. Die Dämpfung ist fix und bietet einen guten Kompromiss auf Komfort und Sport.
SPORT SERIE Die SPORT Serie verfügt über eine einstellbare Federvorspannung. Damit kann das Fahrwerk auf unterschiedliche Fahrergewichte/Fahrzeuglasten einjustiert werden. Die Dämpfung ist fix und bietet einen guten Kompromiss auf Komfort und Sport.
Stoßdämpfer Kit
"i bambini saltano"
Kit besteht aus:
Stoßdämpfer Vorne
Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau