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Vespa  GTS  125ccm - Facelift

EURO 5 - Model  AB  Bj. 2023

15  PS (Motorleistung

10 - 11  PS (Hinterradleistung

 

Immer wieder werden wir gefragt,
WAS das beste Tuning sei,
und/oder mit was man beginnen sollte,
deshalb hier eine "neue" Step-by-Step Steigerung.
Durch unsere unzähligen Tests am Prüfstand und/aber auch in der Praxis hier UNSERE Empfehlungen.

Step 1:

Auspuff:
D
er MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.

Knapp gefolgt von POLINI und ARROW.

Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.

Hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im Peak zu erwarten, ab ca. 80 km/h haben wir sogar fast 3 PS MEHR.
Siehe Prüfstandbericht LINKS. Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 60km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.

Alle Auspuffe haben ein E-Gutachten

 

€ 700,--

Step 2:

Sport - Renn - Variomatik:

Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,

die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,

und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.

Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.

Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe

Ein Leistungsplus von ca. 1-2 PS* Hinterradleistung im Peak

 

€ 300,--
Malossi Lüfterrad Scheibe Malossi Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center

Sport - Renn - Riemenscheibe:

Mit diesem kleinen Update zur obigen Renn Vario, können wir den Anzug - Beschleunigung - noch verstärken,

da sie eine geänderte Steigung hat, dadurch hat sie eine geänderte Übersetzung = kürzer = Spurtstärker vom Stand aus.

 

€ 70,--

Zusätzliche, sinnvolle Upgrades
aber NOCH nicht unbedingt notwendig,

jedoch ein MUST HAVE ab Stage 3 (siehe unten)

Sport - Renn - Kupplung Malossi:

Preis-günstige Racing Kupplung, voll einstellbar.

Mit Sintermetall-Belägen, feingewuchtet,usw.

Top Qualität.

Mit dieser Kupplung können wir die Einkuppel-Drehzahl bestimmen, durch die Verwendung versch. härteren Federn - und dem Öffnungsweg durch Vorspannung,

was sich wiederum auf den "START" - Beschleunigung - auswirkt.

Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)

 

€ 250,--
Dr. Pulley Pro HIT Renn Kupplung Clutch Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Stage Step Bester Xtr

Sport - Renn - Kupplung Pulley:

Die wohl "beste" Racing Kupplung am Markt

Der Vorteil dieser Kupplung im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern ist, das sie über ein DUAL Prinzip verfügt.

Sie öffnet wie alle andern Kupplungen, allerdings besitzt sie 3 zusätzliche Federn, die im Gegensatz arbeiten, die Kupplungsbeläge nach aussen PRESSEN = in die Glocke, dadurch ergibt sich KEIN Kupplungsschlupf mehr.

Nur mit dieser Kupplung konnten wir bei Serienmotoren schon 1 PS MEHR am Hinterrad messen.

Bei getunten Motoren ists noch mehr :-)

Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)

Nachteil = SEHR aufwendig zum "richtigen" Einstellen..

 

€ 500,--
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Sport - Riemenscheibe hinten:

Last but not Least  = wäre das die Abrundung für einen perfekten Antriebskit, im Set enthalten sind BEIDE Riemenscheiben hinten (Kupplung),

aus Alu und feingewuchtet,

2 versch. Steigungen einstellbar,

somit kann die Leistung (PS) in höheren Geschwindigkeiten besser gehalten werden.

€ 300,--
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Step 3:

Force Master 3.jpg

Mapping mit Force Master 2.1:

Zur Zeit gibts NUR dieses "Zusatz-Steuergerät" am Markt, den Malossi Force Master 2.1, dadurch können wir Stufenweiße die Einspritzmenge anpassen, der Motor läuft runder,

nimmt besser Gas an.

Die Top Speed steigt an, da der Drehzahlbegrenzer angehoben wird.

Es ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im "Peak" zu erreichen

Werden Step 1 + 2 + 3 verbaut,

sind gesamt ca. + 3 PS im Peak - außerhalb des Peaks ca. + 5 PS (gegenüber der Serienleistung) zu erwarten,

die Top Speed steigt auf theoretische ca. 115 km/h an

(Serie ca. 105 km/h) mit genug Anlauf.

 

€ 500,--

Step 4:

Cold Intake Pipe:
Es ist der Verbindungsschlauch von Drosselklappe zum Luftfilter. Dieser wird im Original Zustand verengt, und ist aus Gummi, was wenn er sich Erwärmt auch zu flattern beginnt und sich nochmals  verengt, dadurch wird weniger Luft angesaugt

= Verlust der Leistung.

Wir haben deshalb ein "Ansaugrohr" entwickelt welches durchgängig denselben Durchmesser hat,

sowie im Luftfilterbox dann KEINE Umwege mehr macht,

er ist es aus Edelstahl (Lasergeschweißt)

und schwarz Pulverbeschichtet. 

Wir verbauen hier zusätzlich einen Malossi RED Sportluftfiltereinsatz, sowie wird die Luftfilterbox "leicht" optimiert. 

Auch hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS zu erwarten, aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80 km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.

Step 3 ist hier ratsam um das volle Potential auszuschöpfen.

 

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€ 300,--

 STAGE 1 - Antriebskit 

Renn Variomatik Costa Stifte Pro Evolution Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Stage Step Bester
Keilriemen Malossi Piagggio Beverly 400 HPE Scooter Center Egger Mils Tirol Tuning Malossi
Malossi Lüfterrad Scheibe Malossi Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center
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Kupplungsset Malossi Delta Vespa GTS Antriesbkit.jpg
Malossi Kupplungsfedern Set Delta Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center

Es wird hier der komplette Antriebskit angeboten als PAKET

 

Es sollten  IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,

um die Max. Leistung sowie MAX. Haltbarkeit herauszuholen.

Die Beschleunigung vom STAND aus ist schon um einiges besser, am Berg wird sie auch etwas schneller,

die Top Speed ist auch etwas höher,

es sollte allerdings auch ein Sportauspuff montiert sein.

Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter. 

Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

Der Kit besteht aus:
Renn - Variomatik

Lüfterrad Race
Passende Fliehgewichte

Sportkupplung mit Sinterbeläge Malossi, (einstellbar)

Kupplungsglocke verstärkt Malossi
Verstärkte Kupplungsfedern
Härtere Gegendruckfeder

Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
 

Preis - Inklusive Montage und Abstimmung für den Umbau,

. Nur € 700,--
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 STAGE 2 
 22 PS - 180 ccm 

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Malossi Force Master 2.1 Vespa GTS 125 Euro 5 Xtreme Scooter Center Egger Tuning Österreic
Malossi Kupplungsfedern Set Delta Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center
Nockenwelle Piaggio iget 125 Gts Tuning.jpg
Vario Gewichte Tuning Piaggio Aprilia Derbi Gilera Scooter Center Egger Xtreme Scooter.jpg
Malossi Sport-Luftfilter Italjet Dragster 125 200 Scooter Center Egger Mils Austria Tuning
Zündkerze NGK Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center Egger Mils.jpg
Motoröl ENI  5W-40 Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center Egger Mils.jpg
Polini Getriebe Euro5  Vespa 50ccm 4takt Tuning Scooter Center Egger Mils Tirol.jfif
Ölfilter Malossi Vespa GTS 125 300 HPE Tuning Vmax Xtreme Scooter Center Egger Mils.jpg

Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

Volle Leistung NUR mit Sportauspuff möglich.

Ca. 22 PS Motorleistung

Ca. 17 PS Hinterradleistung

Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-

Die Beschleunigung gleicht fast einer 300ccm Vespa GTS.


Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.

Optik von außen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

ACHTUNG

So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:

12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!

Der Kit besteht aus:

Zylinderkit ca. 180ccm -  mit Kolben und Dichtungen

Eigens gefertigte Kopfdichtung "Xtreme-Scooter"

Eigene "Xtreme-Scooter" Renn-Nockenwelle

Steuergerät Malossi Force Master 2.1

Verlängerte Getriebeübersetzungen = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.

Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern

Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W

Ölfilter
Getriebeböl

Malossi Ölfilter

Frostschutz - Kühlflüssigkeit

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

NUR  €  2.000,--

 STAGE 3 - Upgrade 
 ?? PS - 220ccm 

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Kurbelwelle 300ccm Quasar.png
Motordichsatz Leader Quasar Vespa GTS Gilera 300 Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.png

Da wir nun einige Möglichkeiten beim iget Motor durchgetestet haben, haben wir uns entschlossen hier einen komplett "RADIKALEN" neuen Weg zu gehen.

Vorab wird dieser Kit als "UPGRADE-KIT" zur Stage 2 zusätzlich erhältlich sein.

Wir haben uns eine eigene Renn-Kurbelwelle bauen lassen,

die über MEHR Hub - knappe - 70mm, statt Serie 52mm - verfügt.

Weiters wird ein spezielles Pleuel-Lager verwendet und eine Schmiedepleuel,

was die Haltbarkeit deutlich erhöht.

Wir kommen somit von vorher "echten" 183ccm, auf knappe 220ccm.

 

Diese Zusatz Kraft macht sich besonders beim Beschleunigen bemerkbar,

und die Top Speed wird auch viel schneller erreicht.

Wieviel PS am Ende nun rausschauen wird sich erst noch zeigen,

sobald die Welle in Serie produziert wird.

Laut unserem Lieferanten sollte sie im Febr./März 2024 bei uns eintreffen.
 

Das ganze Kurbelwellen-Upgrade Kit wird auch als Teile-Set erhältlich sein,

und bei uns im Shop zu bestellen sein.

Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, 

Sportauspuff ist hier erforderlich, da der Zylinder um 18mm höher ist.

Ca. 26 PS Motorleistung

Ca. 22 PS Hinterradleistung

Top-Speed ca. 130 km/h Tacho +/-


Von der Lautstärke wird sie nicht lauter als Stage 2.

Optik von außen wie SERIE (125 ccm).
Optisch von einer "originalen" kaum zu unterscheiden.

ACHTUNG

So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:

12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!

Der Kit besteht aus:

Kurbelwelle durch uns "Xtreme-Scooter" gefertigt (Langhub)

inkl. Stahl-Schmiede-Pleuel 

und Kurbelwelle ausgerichtet, feingewuchtet

Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen

Passende Steuerkette

Gleitschienen

4 Stk. Stehbolzen

2 Stk. Zyl. Kopf Schrauben

Spacer für Zylinderfuß inkl. 2 Stk. Dichtungen

Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern

Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40

Ölfilter Malossi RED
Getriebeöl

Frostschutz - Kühlflüssigkeit

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

NUR  €  1.200,--

TIPP:  Motorblock gleich schwarz PULVERN LASSEN = € 500,-- Aufzahlung

infos weiter UNTEN

ACHTUNG:

Dieser Kit funkt. NUR wenn jemand bereits die STAGE 2 eingebaut hat,

Der angegebene Preis ist NUR ein "AUFPREIS"

 

NUR  €  1.800,--

Wenn jemand bereits unsere STAGE 2 eingebaut hat,

gilt dieser "AUFPREIS"

 

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 STAGE 4 - Upgrade
 + 2 - 3 PS 

Drosselklappe 34mm Ecu Vespa GTS 125 iget Tuning Vmax Xtreme Scooter Center Egger Mils.jpg
Cold Air Intake Set Black Series Schwarz Matt Glanz Xtreme Scooter Center Egger Vespa GTS

Man kann "viel" tunen aber man sollte auch die Kleinigkeiten NICHT vergessen,

lange haben wir gesucht, nun haben wir es gefunden,

ein "Drosselklappen-Upgrade" mit diesem Kit stoßen wir auch auf eine neue Leistungs-Ära zu.

Von orig. 28 mm auf 34 mm.

Erhältlich ca. Februar 2024

Weiters unser begehrtes INTAKE Kit, das wir nun auch für die IGET LC Motoren haben.

Der Prototyp ist FERTIG, und geht nun in die Serienfertigung.

Erhältlich ca. Februar/März 2024

zu erwarten sind hier ca. nochmals ein Plus von ca. 2-3 PS am Hinterrad,

Der Kit besteht aus:

34 mm Drosselklappe kompl.

Verbindungsgummi 34mm

Adapterstecker

Intake Pipe Kit in "Schwarz" gepulvert

Neuer Luftfiltereinsatz

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit für den Einbau und Abstimmung.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

NUR  €  900,--

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 STAGE  XXX 
 30 - 35 PS - 2?? ccm 

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Nockenwelle Piaggio iget 125 Gts Tuning.jpg

Da wir einige Versuche unternommen haben um etwas mehr Leistung aus dem orig. Zylinderkopf rauszuholen, das aber leider in keinster Weise für ein gutes Preis/Leistungs Ergebnis steht,

haben/werden wir nun einen kompletten NEUEN Zylinderkopf bauen lassen, inkl. Nockenwelle, Übermaßventilen, Kipphebeln, etc.

Mit diesem Zylinderkopf stoßen wir auf eine neue Leistungs-Ära zu.

zu erwarten sind hier mindestens 30-35 PS am Hinterrad,

was dann in etwa ca. 35 - 42 PS am Motor entsprechen.

Erhältlich wird dieser Zylinderkopf ca. April - Juni sein.

Zusätzlich zum Zyl. Kopf werden wir auch einen "eigenen" Zylinder fertigen lassen,

wieviel ccm dieser dann genau haben wird, steht noch nicht fest.

Preis unten ist geschätzt als UPGRADE zu den vorigen Kits.

Der Kit besteht aus:

Zylinderkopf kompl. Neu-Entwickelung

Übermaßventile aus Titan

Gefräßte Ventilsitzringe