
125 + 180 + 200ccm
4 Takt - LEADER -Vergaser Motor
Antriebskit






Der "SPORT" Kit besteht aus:
Renn - Variomatik "Costa"
Lüfterrad Race
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge Malossi, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt Malossi
Verstärkte Kupplungsfedern
Härtere Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
Preis - Inklusive Montage und Abstimmung für den Umbau,
Es wird hier der komplette Antriebskit angeboten als PAKET
Es sollten IMMER alle diese Komponenten eingebaut werden,
um die Max. Leistung sowie MAX. Haltbarkeit herauszuholen.
Die Beschleunigung vom STAND aus ist schon um einiges besser, am Berg wird sie auch etwas schneller,
die Top Speed ist auch etwas höher,
es sollte allerdings auch ein Sportauspuff montiert sein.
Von der Lautstärke wird sie nur gering(kaum hörbar) lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Es gibt hier 2 Kits SPORT und RACE
Der "RACE" Kit besteht aus:
Renn - Variomatik "Costa"
Lüfterrad Race
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge DR.PULLEY
Kupplungsglocke verstärkt DR. PULLEY
Verstärkte Kupplungsfedern
Härtere Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
Preis - Inklusive Montage und Abstimmung für den Umbau,
Step 1:




Auspuff:
Der MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.
Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.
Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 60km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Alle Auspuffe haben ein E-Gutachten
ACHTUNG:
Der Auspuff ist NUR mehr in EDELSTAHL-OPTIK erhähltlich, NICHT mehr in SCHWARZ



Step 2:
Sport - Renn - Variomatik:
Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,
die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,
und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.
Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.
Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe
Ein Leistungsplus von ca. 1-2 PS* Hinterradleistung im Peak

Verstärkte Riemenscheibe:
Um das abscheren der Riemenscheibenverzahnung zu verhindern, bietet KÜBLER Racing eine Riemenscheibe mit verstärkter Verzahnung an. Eine dringende Anschaffung bei der Umrüstung auf 244/278ccm! Kann aber auch als Original Ersatz verwendet werden.
Zusätzliche, sinnvolle Upgrades
aber NOCH nicht unbedingt notwendig,
jedoch ein MUST HAVE ab Stage 3 (siehe unten)


Sport - Renn - Kupplung Malossi:
Preis-günstige Racing Kupplung, voll einstellbar.
Mit Sintermetall-Belägen, feingewuchtet,usw.
Top Qualität.
Mit dieser Kupplung können wir die Einkuppel-Drehzahl bestimmen, durch die Verwendung versch. härteren Federn - und dem Öffnungsweg durch Vorspannung,
was sich wiederum auf den "START" - Beschleunigung - auswirkt.
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)





Sport - Renn - Kupplung Pulley:
Die wohl "beste" Racing Kupplung am Markt
Der Vorteil dieser Kupplung im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern ist, das sie über ein DUAL Prinzip verfügt.
Sie öffnet wie alle andern Kupplungen, allerdings besitzt sie 3 zusätzliche Federn, die im Gegensatz arbeiten, die Kupplungsbeläge nach aussen PRESSEN = in die Glocke, dadurch ergibt sich KEIN Kupplungsschlupf mehr.
Nur mit dieser Kupplung konnten wir bei Serienmotoren schon 1 PS MEHR am Hinterrad messen.
Bei getunten Motoren ists noch mehr :-)
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)
Nachteil = SEHR aufwendig zum "richtigen" Einstellen..

Sport - Riemenscheibe hinten:
Last but not Least = wäre das die Abrundung für einen perfekten Antriebskit, im Set enthalten sind BEIDE Riemenscheiben hinten
(wo die Kupplung befestigt ist),
Beide Scheiben sind aus Alu und feingewuchtet.
In 2 versch. Steigungen einstellbar.
Somit kann die Leistung (PS) in höheren Geschwindigkeiten besser gehalten/abgestimmt werden.
Step 3:




Cold Intake Pipe:
Es ist der Verbindungsschlauch von Vergaser zum Luftfilter. Dieser wird im Original Zustand verengt, und ist aus Gummi, was wenn er sich Erwärmt auch zu flattern beginnt und sich nochmals verengt,
dadurch wird weniger Luft angesaugt = Verlust der Leistung.
Wir haben deshalb ein "Ansaugrohr" entwickelt welches durchgängig denselben Durchmesser hat,
sowie im Luftfilterbox dann KEINE Umwege mehr macht,
er ist es aus Edelstahl (Lasergeschweißt) und schwarz Pulverbeschichtet.
Wir verbauen hier zusätzlich einen Malossi RED Sportluftfiltereinsatz,
sowie wird die Luftfilterbox "leicht" optimiert.
Auch hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS zu erwarten im Serienzustand, bei getunten Motoren bis zu 2-3 PS mehr...
Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80 km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Step 3 ist hier ratsam um das volle Potential des Ansaugrohrs auszuschöpfen.
STAGE 1
22 PS - 218ccm





Im Gegensatz du den "neueren" Modellen empfehlen wir hier bei den älteren Baujahren direkt mit der Stage 1 zu "beginnen".
Sportvario, Sportauspuff, etc. bringt auf dem Original Motor NICHTS, das haben wir alles probiert..
ZUERST MUSS der Zylinder, Nockenwelle gewechselt werden.
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.
Ca. 20 - 22 PS Motorleistung
Ca. 16 - 18 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung gleicht "fast" einer 300ccm Vespa GTS.
Unsere Kits werden auf starke Beschleunigung abgestimmt,
leichte Erhöhung der Top Speed natürlich auch.
Von der Lautstärke wird sie bei Verwendung mit dem orig. Auspuff nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von außen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Malossi Zylinderkit 218ccm - mit Kolben und Dichtungen
Malossi Renn-Nockenwelle
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Vergaser Einstellung am Prüfstand
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.
Passende Vergaser-Einstellung
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Malossi Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 2.000,--

STAGE 2
25 PS - 218ccm




Weltweit einzigartig und erstmals nur bei uns "möglich",
wir bauen den "alten 125er" Motor auf die neue 300er HPE Technik um.
Die HPE Technik ist wesentlich haltbarer und Laufruhiger.
Es war sehr viel Testen und Wissen, Teile fertigen - notwendig um diesen Umbau hier anbieten zu können
Um diesen Umbau verwirklichen zu können
verbauen wir den originalen 300er Zylinderkopf von der HPE,
welcher von uns zusätzlich noch "leicht" bearbeitet/angepaßt wird,
neue Ventile, neue HPE Einlass und Auslass Kipphebel sowie ein geändertes Nockenwellen-Stirnrad samt Dekompressor, und obendrauf nehmen wir gleich unsere neue Selbst entwickelte Race Nockenwelle v3 mit.
Weiters wird der ASS der 300er HPE verbaut, samt Halterung der Einspritzdüse, Dichtung und Gummimuffe.
Um alles anschliessen zu können benötigen wir weiters
= Wasserschläuche, Thermostat mit Anschluss und Entlüftungsventil sowie den Temp. Fühler
Die Getriebe-Übersetzung MUSS verlängert werden, je nach Wunsch bis zu + 50% möglich
.
Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 100.000 km KEIN Problem,
da größtenteils original 300er Teile verwendet werden.
Sportauspuff ist ein MUSS
Motorleistung laut unserem Prüfstand*
Ca. 25 PS Motorleistung
20 PS Hinterradleistung*
Bei Top-Speed am Prüfstand = ca. 140 - 150 km/h
Die Leistungsmessung OBEN wurde mit der Originalen Vario, Kupplung, Riemenscheibe und OHNE fertige Abstimmung gemessen.
Verbaut man zusätzlich noch eine Vario, etc, laut unseren Steps, sind dann locker nochmals ca. 3 PS MEHR drinnen am Hinterrad.
Von der Lautstärke wird sie natürlich etwas lauter wie SERIE.
Kann man aber mit Sportauspuffen den Marke "Leo Vince" reduzieren
Optik von außen wie SERIE, da viele Orig. Teile der 300er.
Zylinder könnte von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden € 70,--
Optisch dann von einer "originalen" daher NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Malossi Zylinderkit 218ccm
Original HPE Zylinderkopf inkl. 4 Stk. Ventile und Nachbearbeitung "Light"
Div. Wasserschläuche, Thermostat mit Gehäuse
Temp. Fühler Adapter
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter Stage v3
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Stirnrad Nockenwelle
Ansaugstutzen "Xtreme Scooter" HPE inkl. Gummiverbinder
Längere Getriebeübersetzung Top Speed je nach Wunsch.
Cold Air Intake System "Xtreme Scooter"
Bearbeitung des Luftfiltergehäuses
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Malossi Ölfilter RED
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
usw.
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
Leistungs Messung VOR und NACH dem Umbau, sowie Abstimmung am Prüfstand.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 3.000,--

STAGE 3
35 PS - 286ccm









Weltweit einzigartig und erstmals nur bei uns "möglich",
wir bauen auf die neue 300er HPE Technik um.
Die HPE Technik ist wesentlich haltbarer und Laufruhiger.
Es war sehr viel Testen und Wissen, Teile fertigen -
notwendig um diesen Umbau hier anbieten zu können
Um diesen Umbau verwirklichen zu können,
fertigen/bauen wir die Original Kurbelwelle der 300er GTS ein/um,
sodass sie in dieses 125er Gehäuse passt.
Weiters gehen wir gleich in die vollen, und bauen gleich einen noch größeren Zylinder mit mehr
Hubraum ein - 286 ccm - von uns entwickelt (anstatt den originalen 278ccm von der 300er).
Weiters verbauen wir den originalen 300er Zylinderkopf von der HPE,
welcher von uns zusätzlich noch "leicht" bearbeitet wird, neue Ventile, neue HPE Einlass und Auslass Kipphebel sowie ein geändertes Nockenwellen-Stirnrad samt Dekompressor, und obendrauf nehmen wir gleich unsere neue Selbst entwickelte Race Nockenwelle Stage v3.
Die Getriebe-Übersetzung MUSS verlängert werden, je nach Wunsch auf die originale GTS - es werden alle 4 Getriebe-Räder getauscht - oder nochmals um 8% länger - empfohlen (Aufpreis € 300,--)
.
Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 100.000 km KEIN Problem,
da größtenteils original 300er Teile verwendet werden.
Motorleistung laut unserem Prüfstand*
Ca. 33 - 35 PS Motorleistung
27 - 29 PS Hinterradleistung*
Bei Top-Speed am Prüfstand = ca. 140 - 150 km/h oder mehr :-)
Die PS Leistung hängt von versch. Faktoren und dem Zustand der Benzinpumpe, Vergaser, usw. ab.
Sportauspuff ist ein MUSS,
die gemessen Leistung kann NUR mit einem Sportauspuff der Marke: Malossi, Polini oder Arrow erreicht werden.
Akrapovic oder Remus sind zu "schwach" gebaut um in diese Leistungen vordringen zu können.
Von der Lautstärke wird sie natürlich dann etwas lauter wie SERIE.
Kann man aber mit Sportauspuffen den Marke Leo Vince reduzieren,
welcher am ehesten mit der Leistung der oben genannten Auspuffen mithalten kann.
Optik von außen eigentlich wie SERIE.
Zylinder könnte sogar von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden. € 70,-- Aufpreis
Optisch dann von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Kurbelwelle der GTS 300er umgearbeitet
Kompl. Motordichtsatz
Xtreme Scooter Zylinderkit 286ccm
Original HPE Zylinderkopf inkl. 4 Stk. Ventile und Nachbearbeitung "Light"
Div. Wasserschläuche, Thermostat mit Gehäuse
Temp. Fühler Adapter
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion Xtreme-Scooter Stage v3
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Steuerkette samt Gleitschienen und Kettenspanner sowie Ritzel unten, 4 Stk. Stehbolzen
Stirnrad Nockenwelle, Muttern und Schrauben Zyl. + Kopf
Ansaugstutzen HPE inkl. Gummiverbinder
Längere Getriebeübersetzung Top Speed je nach Wunsch.
Cold Air Intake System "Xtreme Scooter"
Bearbeitung des Luftfiltergehäuses
Neuer Luftfiltereinsatz Malossi
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Ölfilter
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
usw.
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 3.900,--
STAGE 4
37-40 PS - 286ccm





Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 1:
durch eine "starke" Zylinderkopfbearbeitung(siehe Fotos oben):
Es wird ein NEUER HPE Zylinderkopf verwendet.
1.) CNC-Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle
2.) Fräsen von Golfballstruktur in den Einlasskanälen
3.) CNC-Schneiden von den 4 Stk. Ventilsitzringen mit
Mehrwinkelkontur und/oder Radiusform inkl. Übergangsoptimierung zur Brennraumkontur
4.) Ventilsitzring anputzen - Übergang Ventilsitzring zum Kanal perfekt angleichen
5.) 4 Stk. TITAN - Ventile mit Ventilfedern, Ventilkeilen, Federteller und Ventilschaft-Dichtungen
6.) Ansaugstutzen CNC-Bearbeitung inkl. Golfballstruktur und perfekter Anpassung am Zylinderkopfeingang
Des weiteren wird hier unser Xtreme-Scooter Zylinder mit 286ccm verwendet.
Aber als Kolben verwenden wir hier unseren selbst entwickelten Schmiede-Kolben mit Galvanischer Verstärkung am Kolbendeckel und zwischen den Kolbenringen..
dieser Kolben hält theoretisch 1.000.000 km :-)
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau realisiesn/machen zu können.
Sportauspuff IST ein Muss
Rennvario IST ein Muss
In Kombination mit unserem Antriebskit wird die Vespa zum Beschleunigungsmonster :-)
Ca. 37-40 PS Motorleistung
Ca. 30-34 PS Hinterradleistung*
Am Prüfstand gemessene Echte abgeregelte Top-Speed ca. 160 km/h +/-*
Die Beschleunigung übertrifft jeden Scooter auch mit 500 ccm locker
Von der Lautstärke wird sie lauter.
Optik von aussen immer noch wie SERIE
Zylinder kann von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden gegen Aufpreis von € 70,--.
Zusatz:
Diese Leistung ist NUR mit einem Auspuff der Marke:
Malossi, Polini oder Arrow realisierbar.
Mit Remus und Akrapovic sind es ca. -4 PS WENIGER (Hinterradleistung gemessen am Prüfstand)
Weiters wird ein größerer Vergaser benötigt, dieser ist hier NICHT inkludiert..
Sowie ein Sportluftfilter/offene Ansaugung...
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
NUR € 4.900,--
Motorblock in Schwarz Matt oder Glanz lackieren



Da wir OFT gefragt werden und es immer MEHR Kunden wünschen,
was es kostet den Motorblock SCHWARZ Lackieren zu lassen,
Motorblock in schwarz lackieren zu lassen kostet bri uns € 400,--
allerdings nur wenn der Motor schon zerlegt/ausgebaut ist.
Mit Zerlegung/Ausbau - und wieder zusammenbauen/einbauen sind wir im
ca. € 1.000,-- Bereich unterwegs.
Wenn wir es im Zuge eines Tuning-Umbaues machen,
ist es Preislich natürlich um EINIGES Günstiger.
Lackierungs Kit besteht aus:
Motorblock Links schwarz
Motorblock Rechts schwarz
Getriebedeckel schwarz
Wasserpumpendeckel schwarz
Weitere Optionen gegen Aufpreis erhältlich

Wasserpumpendeckel - Kit 1 besteht aus:
Deckel Original Neu in schwarz Pulverbesch.
3 Stk. Schrauben in schwarz
inkl. Dichtung und 3 Stk. Schlauchklemmen

Wasserpumpendeckel - Kit 2 besteht aus:
Deckel von ZELIONI in schwarz
3 Stk. Schrauben in schwarz
inkl. Dichtung und 3 Stk. Schlauchklemmen

Ventildeckel Kit besteht aus:
Ventildeckel Neu in schwarz
Alle Schrauben und Dichtungen vom Ventildeckel
Ölentlüfter -Plastik schwarz inkl. Schlauch
+ gegen Aufpreis erhältlich
High-End Entlüftungs-Kit besteht aus:
CNC Gefräßt - Entlüftungsdeckel in Schwarz
Bei stark getunten Motoren erhöht sich der Druck für die Entlüftung, mit diesem speziellen Kammersystem wird der Druck gemindert, und weniger Öl in den Luftfilter gedrückt
Variodeckel
Hier gibt es gleich mehrere Designs und Varianten.
Bei uns könnt ihr aus mehren Varianten wählen.

Variodeckel Kit besteht aus:
Variodeckel"alte Version" Neu in schwarz
10 Stk. Schrauben in schwarz, Lager, Klemmring, Paßhülsen
Der Variodeckel kann noch mit zusätzlich hochwertigen "schwarzen" Tuningparts
veredelt werden, hier ein Beispiel-Bild von Zelioni:
Luftzufuhrabdeckung € 200,--
Kupplungsabdeckung € 80,--
Ölmeßstab € 60,--
Variodeckel in verschieden Farben auf Anfrage auch erhältich.



Ölwannen-Kit besteht aus:
Ölwanne mit Schauglas Neu in schwarz
7 Stk. Schrauben in schwarz
inkl. Dichtung und 3 Stk. Paßhülsen
Einbaukosten JE Ölwanne inkl. Motoröl 5W-40 = Pauschal Arbeitskosten € 100,--



















