Scooter Center Egger
Verkauf, Tuning, Produktion
seit 1997
Vespa GTS 125ccm - Bj. 2008 bis 2016
15 PS Motorleistung
ca. 11 PS Hinteradleistung
Immer wieder werden wir gefragt,
WAS das beste Tuning sei,
und/oder mit was man beginnen sollte,
deshalb hier eine Step-by-Step-Stages Steigerung.
Durch unsere unzähligen Tests am Prüfstand und/aber auch in der Praxis hier UNSERE Empfehlungen.
STAGE 1
22 PS - 218ccm
Im Gegensatz du den "neueren" Modellen empfehlen wir hier bei diesem Baujahr, mit der Stage 1 zu "beginnen". Sportvario, Sportauspuff, etc. bringt auf dem Original Motor NICHTS, das haben wir alles probiert.. ZUERST MUSS der Zylinder, Nockenwelle gewechselt werden.
wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen.
Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.
Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.
Ca. 22 PS Motorleistung
Ca. 18 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 120 km/h Tacho +/-
Die Beschleunigung gleicht "fast" einer 300ccm Vespa GTS.
Unsere Kits werden auf starke Beschleunigung abgestimmt,
leichte Erhöhung der Top Speed natürlich auch.
Von der Lautstärke wird sie bei Verwendung mit dem orig. Auspuff nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von außen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Malossi Zylinderkit 218ccm - mit Kolben und Dichtungen
Malossi Renn-Nockenwelle
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Steuergerät Malossi Force Master
Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär = ist ein MUSS zwecks Haltbarkeit.
Passende Vergaser-Einstellung
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Getrieböl
Malossi Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 2.200,--
Upgrades zum Stage 1 sind hier unten als STEPS aufgelistet.
Die Steps sind für die höheren Stages ein MUSS,
teilweise sind sie auch div. Teile schon darin enthalten.
Step 1:
Auspuff:
Der MALOSSI RX Auspuff ist unser absoluter Favorit.
Knapp gefolgt von POLINI und ARROW.
Top Sound, Top Passgenauigkeit, Top Verarbeitung.
Hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS im Peak zu erwarten, ab ca. 80 km/h haben wir sogar fast 3 PS MEHR.
Siehe Prüfstandbericht LINKS. Aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Inkl. E-Prüfzeichen
Wir führen ALLE Marken und Modelle was am Markt erhältlich sind
Step 2:
Cold Intake Pipe:
Der Verbindungsschlauch von Drosselklappe zum Luftfilter, wird verengt, und er ist aus Gummi, was wenn er sich Erwärmt auch zu flattern beginnt und sich verengt, dadurch wird weniger Luft angesaugt = Verlust der Leistung.
Wir haben deshalb ein "Ansaugrohr" entwickelt welches durchgängig 50mm hat,
sowie im Luftfilterbox KEINE Umwege macht,
außerdem ist es aus Edelstahl (Lasergeschweißt)
und schwarz Pulverbeschichtet.
Wir verbauen hier zusätzlich einen Malossi RED Sportluftfiltereinsatz, sowie wird die Luftfilterbox "leicht" optimiert.
Auch hier ist ein Leistungsplus von ca. ECHTEN + 1 PS zu erwarten, aggressivere Gasannahme beim Beschleunigen und auch ab Geschwindigkeiten von 80 km/h + ist der Motor drehfreudiger und erreicht sehr viel schneller die Top Speed.
Step 3:
Sport - Renn - Variomatik:
Da wir alle Varios getestet haben am Markt und auch mittels Prüfstand diverse Vergleiche ziehen können, können wir bestätigen das wir mit dieser Vario und einer kleinen Nachbearbeitung die GRÖSSTE Leistung,
die beste Beschleunigung, den größten Top Speed,
und die "ruhigste" Laufruhe aus dem Motor entlocken können.
Da diese Vario keine Verzahnung hat, läuft sie sozusagen "leer" mit im Stand, erst mit Beschleunigen wird die Vario auf die Vordere Riemenscheibe gepresst, und fängt an sich zu übersetzen = maximale Beschleunigung.
Weiters hat sie keine Runden Rollen, sondern verfügt über 12 Stifte, der Motor ist nicht wieder zuerkennen.. maximale Laufruhe
Kein Klappern mehr im Leerlauf!!!
Sport - Renn - Riemenscheibe:
Mit diesem kleinen Update zur obigen Renn Vario, können wir den Anzug - Beschleunigung - noch verstärken,
da sie eine geänderte Steigung hat, sowie eine geänderte
Anfahr-Übersetzung = kürzer = Spurtstärker vom Stand aus.
Zusätzliche, sinnvolle Upgrades
aber NOCH nicht unbedingt notwendig,
jedoch ein MUST HAVE ab Stage 3 (siehe unten)
Sport - Renn - Kupplung Malossi:
Preis-günstige Racing Kupplung, voll einstellbar.
Mit Sintermetall-Belägen, feingewuchtet,usw.
Top Qualität.
Mit dieser Kupplung können wir die Einkuppel-Drehzahl bestimmen, durch die Verwendung versch. härteren Federn - und dem Öffnungsweg durch Vorspannung,
was sich wiederum auf den "START" - Beschleunigung - auswirkt.
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)
Sport - Renn - Kupplung Pulley:
Die wohl "beste" Racing Kupplung am Markt
Der Vorteil dieser Kupplung im Gegensatz zu allen anderen Mitbewerbern ist, das sie über ein DUAL Prinzip verfügt.
Sie öffnet wie alle andern Kupplungen, allerdings besitzt sie 3 zusätzliche Federn, die im Gegensatz arbeiten, die Kupplungsbeläge nach aussen PRESSEN = in die Glocke, dadurch ergibt sich KEIN Kupplungsschlupf mehr.
Nur mit dieser Kupplung konnten wir bei Serienmotoren schon 1 PS MEHR am Hinterrad messen.
Bei getunten Motoren ists noch mehr :-)
Inkl. verstärkter Glocke (feingewuchtet)
Nachteil = SEHR aufwendig zum "richtigen" Einstellen..
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie
Sport - Riemenscheibe hinten:
Last but not Least = wäre das die Abrundung für einen perfekten Antriebskit, mit diesem Teil bauen wir den Antrieb auf den 300er Antrieb um, im Set enthalten sind BEIDE Riemenscheiben hinten (Kupplung),
aus Alu und feingewuchtet,
2 versch. Steigungen einstellbar,
somit kann die Leistung (PS) in höheren Geschwindigkeiten besser gehalten werden.
Antriebskit komplett Malossi Kupplung:
Antriebskit komplett mit Dr.Pulley Kupplung:
STAGE 2
27 PS - 218ccm
Weltweit einzigartig und erstmals nur bei uns "möglich",
wir bauen den "alten" Vergaser" Motor teils auf die neue 300er HPE Technik um.
Die HPE Technik ist wesentlich haltbarer und Laufruhiger.
Es war sehr viel Testen und Wissen, Teile fertigen -
notwendig um diesen Umbau hier anbieten zu können
Um diesen Umbau verwirklichen zu können
verbauen wir den originalen 300er Zylinderkopf von der HPE,
welcher von uns zusätzlich noch "leicht" bearbeitet/angepaßt wird,
neue Ventile, neue HPE Einlass und Auslass Kipphebel sowie ein geändertes Nockenwellen-Stirnrad samt Dekompressor, und obendrauf nehmen wir gleich unsere neue Selbst entwickelte Race Nockenwelle Stage 2.
Inkl. Wasserschläuche, Thermostat(Gehäuse), Adapter für Temp. Fühler
Der Ansaugsutzen muß auch von uns hergestellt werden.
Die Getriebe-Übersetzung MUSS verlängert werden, je nach Wunsch bis zu + 50% möglich
.
Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 100.000 km KEIN Problem, da größtenteils original 300er Teile verwendet werden.
Sportauspuff ist ein MUSS
Motorleistung laut unserem Prüfstand*
Ca. 29 PS Motorleistung
20 PS Hinterradleistung*
Bei Top-Speed am Prüfstand = ca. 140 - 150 km/h
Die Leistungsmessung OBEN wurde mit der Originalen Vario, Kupplung, Riemenscheibe und OHNE Abstimmung gemessen.
Verbaut man zusätzlich noch eine Vario, etc, laut unseren Steps, sind dann locker ca. 3 PS MEHR drinnen am Hinterrad.
Von der Lautstärke wird sie natürlich etwas lauter wie SERIE.
Kann man aber mit Sportauspuffen den Marke Leo Vince reduzieren
Optik von außen wie SERIE.
Zylinder könnte sogar von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden.
Optisch dann von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Malossi Zylinderkit 218ccm
Original HPE Zylinderkopf inkl. 4 Stk. Ventile und Nachbearbeitung "Light"
Mapping Force Master
Div. Wasserschläuche, Thermostat mit Gehäuse
Temp. Fühler Adapter
Wasserpumpe kompl. mit Gehäuse
Wasserpumpen-Schnecke
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter Stage 2
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Stirnrad Nockenwelle
Ansaugstutzen "Xtreme Scooter" HPE inkl. Gummiverbinder
Längere Getriebeübersetzung Top Speed je nach Wunsch.
Cold Air Intake System "Xtreme Scooter"
Bearbeitung des Luftfiltergehäuses
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Malossi Ölfilter RED
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
usw.
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 3.200,--
STAGE 3
33 PS - 282ccm
Weltweit einzigartig und erstmals nur bei uns "möglich",
wir bauen auf die neue 300er HPE Technik um.
Die HPE Technik ist wesentlich haltbarer und Laufruhiger.
Es war sehr viel Testen und Wissen, Teile fertigen -
notwendig um diesen Umbau hier anbieten zu können
Um diesen Umbau verwirklichen zu können,
fertigen/bauen wir die Original Kurbelwelle der 300er GTS um,
sodass sie in dieses Gehäuse passt, und das die Schwungscheibe der Lima montiert werden kann.
Weiters gehen wir gleich in die vollen, und bauen gleich einen noch größeren Zylinder mit mehr
Hubraum ein - 282 ccm - von Malossi (278ccm original 300er). Inkl. Wasserschläuche, Thermostat(Gehäuse), Adapter für Temp. Fühler
Weiters verbauen wir den originalen 300er Zylinderkopf von der HPE,
welcher von uns zusätzlich noch "leicht" bearbeitet wird, neue Ventile, neue HPE Einlass und Auslass Kipphebel sowie ein geändertes Nockenwellen-Stirnrad samt Dekompressor, und obendrauf nehmen wir gleich unsere neue Selbst entwickelte Race Nockenwelle Stage 2.
Die Getriebe-Übersetzung MUSS verlängert werden, je nach Wunsch bis zu + 50% möglich
.
Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 100.000 km KEIN Problem,
da größtenteils original 300er Teile verwendet werden.
Motorleistung laut unserem Prüfstand*
Ca. 33 PS Motorleistung
28 PS Hinterradleistung*
Bei Top-Speed am Prüfstand = ca. 140 - 150 km/h
Sportauspuff ist ein MUSS, die gemessen Leistung kann NUR mit einem Sportauspuff der Marke: Malossi, Polini oder Arrow erreicht werden.
Akrapovic oder Remus sind zu "schwach" gebaut um in diese Leistungen vordringen zu können.
Von der Lautstärke wird sie natürlich dann etwas lauter wie SERIE.
Kann man aber mit Sportauspuffen den Marke Leo Vince reduzieren,
welcher am ehesten mit der Leistung der oben genannten Auspuffen mithalten kann.
Optik von außen wie SERIE.
Zylinder könnte sogar von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden.
Optisch dann von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Kurbelwelle der GTS 300er umgearbeitet
Kompl. Motordichtsatz
Malossi Zylinderkit 282ccm
Original HPE Zylinderkopf inkl. 4 Stk. Ventile und Nachbearbeitung "Light"
Div. Wasserschläuche, Thermostat mit Gehäuse
Temp. Fühler Adapter
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter Stage 2
Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen
Dekompressor-Kit "Xtreme-Scooter"
Steuerkette samt Gleitschienen und Kettenspanner sowie Ritzel unten, Stehbolzen
Stirnrad Nockenwelle
Ansaugstutzen "Xtreme Scooter" HPE inkl. Gummiverbinder
Längere Getriebeübersetzung Top Speed je nach Wunsch.
Cold Air Intake System "Xtreme Scooter"
Bearbeitung des Luftfiltergehäuses
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Malossi Ölfilter RED
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
usw.
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 3.900,--
STAGE 4
37 PS - 294ccm
Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 2:
durch eine "starke" Zylinderkopfbearbeitung(siehe Fotos oben):
Es wird ein NEUER HPE Zylinderkopf verwendet.
1.) CNC-Bearbeitung der Ein- und Auslasskanäle
2.) Fräsen von Golfballstruktur in den Einlasskanälen
3.) CNC-Schneiden von den 4 Stk. Ventilsitzringen mit
Mehrwinkelkontur und/oder Radiusform inkl. Übergangsoptimierung zur Brennraumkontur
4.) Ventilsitzring anputzen - Übergang Ventilsitzring zum Kanal perfekt angleichen
5.) 4 Stk. TITAN - Ventile mit Ventilfedern, Ventilkeilen, Federteller und Ventilschaft-Dichtungen
6.) Ansaugstutzen CNC-Bearbeitung inkl. Golfballstruktur und perfekter Anpassung am Zylinderkopfeingang
Hier wird unsere neu entwickelte Renn Nockenwelle Vers. 2 verwendet, dadurch heben wir die Drehzahl an, dadurch bekommen wir noch mehr Extra Power.
Des weiteren wird hier ein Zylinder mit 294ccm verwendet.
Als Kolben verwenden wir hier unseren selbst entwickelten Schmiede-Kolben mit Galvanischer Verstärkung am Kolbendeckel und zwischen den Kolbenringen..
dieser Kolben hält theoretisch 1.000.000 km :-)
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.
Sportauspuff IST ein Muss
Rennvario IST ein Muss
In Kombination mit unserem Antriebskit wird die Vespa zum Beschleunigungsmonster :-)
Ca. 37 PS Motorleistung
Ca. 32 PS Hinterradleistung*
Am Prüfstand gemessene Echte abgeregelte Top-Speed ca. 160 km/h +/-*
Die Beschleunigung übertrifft jeden Scooter auch mit 500 ccm locker
Von der Lautstärke wird sie gering lauter.
Optik von aussen wie SERIE
Zylinder kann von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden gegen Aufpreis von € 50,--.
Zusatz:
Diese Leistung ist NUR mit einem Auspuff der Marke:
Malossi, Polini oder Arrow realisierbar.
Mit Remus und Akrapovic sind es ca. 1-2 PS WENIGER (Hinterradleistung gemessen am Prüfstand)
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
NUR € 5.500,--
Neuer Motorblock GTS
Black Series @ Xtreme-Scooter
in Schwarz Matt oder Glanz erhältlich
Da wir OFT gefragt werden und es immer MEHR Kunden wünschen,
was es kostet den Motorblock SCHWARZ Pulvern zu lassen,
Bisher kostete es denn "eigenen-alten" Motorblock schwarz pulvern zu lassen ca. € 500,--
allerdings nur wenn der Motor schon zerlegt war, sonst ist man gleich im über € 1.000,-- Bereich unterwegs.
Der Preis kommt zustande da man beim Pulvern ALLE Lager und Simmerringe ausbauen und erneuern muss,
weil sie beim Pulvern kaputt gehen würden, es wird mit 200 Grad+ eingebrennt, das hält kein Lager aus..
Da aber bei den meisten GTS die Motoren schon 10 Jahre oder älter sind, diese aufwendig gereinigt werden müssen usw.., haben wir uns entschlossen ein SET anzubieten was im PREIS unschlagbar ist,
und es NUR über uns zu beziehen gibt "Xtreme-Scooter".
Wir starten mit einem NAGELNEUEN Motor mit allen Lagern, Simmerringe, SIlent Gummis, etc., und lassen diesen schwarz Pulvern..
Kit besteht aus:
Motorblock Links schwarz
Motorblock Rechts schwarz
Getriebedeckel schwarz
Wasserpumpendeckel schwarz inkl. NEUER Wasserpumpe "eingebaut natürlich"
Lager (8 Stk.), Simmerringe (3 Stk.), Silent Gummis ( 2Stk.) "eingebaut natürlich"
Weitere Optionen gegen Aufpreis erhältlich
Ventildeckel Kit besteht aus:
Ventildeckel Neu in schwarz
Alle Schrauben und Dichtungen vom Ventildeckel
Ölentlüfter -Plastik schwarz inkl. Schlauch
Variodeckel Kit besteht aus:
Variodeckel Neu in schwarz
10 Stk. Schrauben in schwarz (5 mm Inbus)
Lager, Klemmring, Paßhülsen, Luftfiltereinlaß
Der Variodeckel kann noch mit zusätzlich hochwertigen "schwarzen" Tuningparts
veredelt werden, hier ein Beispiel-Bild von Zelioni:
Luftzufuhrabdeckung € 200,--
Kupplungsabdeckung € 80,--
Ölmeßstab € 60,--
Variodeckel in verschieden Farben auf Anfrage auch erhältich.
Ölwannen-Kit 1 besteht aus:
Ölwanne Original Neu in schwarz
7 Stk. Schrauben in schwarz (5 mm Inbus)
inkl. Dichtung und Paßhülsen
Ölwannen-Kit 2 besteht aus:
Ölwanne mit Schauglas Neu in schwarz
7 Stk. Schrauben in schwarz (5 mm Inbus)
inkl. Dichtung und Paßhülsen
Einbaukosten JE Ölwanne inkl. Motoröl 5W-40 = Pauschal Arbeitskosten € 100,--
Wasserpumpendeckel - Kit 1 besteht aus:
Deckel Original Neu in schwarz Pulverbesch.
3 Stk. Schrauben in schwarz
inkl. Dichtung und 3 Stk. Schlauchklemmen
Wasserpumpendeckel - Kit 2 besteht aus:
Deckel von ZELIONI in schwarz
3 Stk. Schrauben in schwarz
inkl. Dichtung und 3 Stk. Schlauchklemmen
Verbindungsrohr - Kit besteht aus:
Niro-Stahl Rohr "Eigen Produktion" in schwarz
zwischen Drosselklappe und Luftfilter + 1-2 PS
2 Stk. Verbindungs-Silikon-Schläuche
4 Stk. Schlauchklemmen
Schwingarm - Kit SIP besteht aus:
Aluminium schwarz eloxiert
inkl. Montagematerial
Schwingarm - Kit ZELIONI besteht aus:
Aluminium schwarz eloxiert
inkl. Montagematerial
Radnabe Hinten ZELIONI:
Hier wird die Bremsscheibe und die Hintere Felge montiert, der PEREKTE "Black" Abschluss - schwarz eloxiert
Radnabe Hinten "Xtreme-Scooter:
Unsere Eigen Produktion, der PEREKTE "Black" Abschluss
Bremsen Kit
"Piccolo"
Kit besteht aus:
Sportbremsbeläge Vo.
Sportbremsbeläge Hi.
Sport-Bremsscheibe Vo.
Sport-Bremsscheibe Hi.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Kit besteht aus:
Rennbremssattel Vo.
Rennbremssattel Hi.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Vo.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Hi.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsen Kit
"Superio"
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine 4-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange wird vorne einfach anstelle der Standard-Bremszange angeschraubt.
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die spezielle "Wave Form" der SIP Bremsscheibe leitet die Wärme deutlich besser ab und verhindert dadurch ein Überhitzen der Bremsanlage und optimiert die Verzögerung. Die Einfräsungen in der schwimmend gelagerten Bremsscheibe sorgen für das außerordentlich starke Bremsverhalten. Mit KBA-Nummer. ACHTUNG: Die Bremsscheibe passt nicht in Verbindung mit der BREMBO Bremzsange vorne!
Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.
Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.
Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.
Die original verbaute 2-Kolben Bremszange der großen Modern Vespa Modelle wirkt bekanntermaßen sehr träge und schreit nach mehr Bremsleistung. Spätestens bei Alpenpässen, im dichten Stadtverkehr oder auf der Autobahn wird dies zum Problem. Um diesem Manko Kontra zu bieten haben wir für euch eine CNC gefräste 2-Kolben Bremszange von Frando im Programm. Die Bremszange bietet mit ihren beiden 34mm Bremskolben eine deutlich höhere Bremsleistung als das Original.
Stoßdämpfer Kit
"i bambini saltano"
Kit besteht aus:
Stoßdämpfer Vorne
2 Stk. Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau
R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.
R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.
R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.
R12 steht für rear = hinten mit 12-fach einstellbarer Dämpfung der Druckstufe. Beiden Typen gemein ist die 44-fach einstellbare Zugstufendämpfung (oberes Einstellrad). Die R12 Competition Sets enthalten sowohl an der Vorder- wie auch der Hinterachse volleinstellbare Competition Dämpfer. Diese Sets stellen die High-End Ausbaustufe dar und bieten alles was der anspruchsvolle Fahrer begehrt.
Stoßdämpfer Kit
"voto di lusso"
Kit besteht aus:
Voll einstellbaren Stoßdämpfer Vorne
2 Stk. Voll einstellbare Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau
Tieferlegungskit
2 cm -
ENDLICH ist es möglich die GTS Tieferzulegen und zwar um satte = ca. 2 cm...
Somit kommen kleinere Leute auch endlich sehr gut mit den Füßen runter, speziell im Stand war dies bisher ein Problem.
Zudem erhöht sich die Kurven-Stabilität um einiges, die Vespa fährt sich VIEL leichter und wenn gewünscht auch schneller um die Kurven.
Kit besteht aus:
Adapterplatte Vorne in Schwarz
Kompl. Silentgummi Kit für Vorne
Adapterkit hinten für beide Stoßdämpfer
Kompl. Silentgummi Kit für Hinten
inkl. Einbau
LED Blinkersets inkl. E-Gutachten
Rizoma Blinkerset
-
schwarz
-
Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Zelioni Blinkerset
-
schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
XtremeS Blinkerset
-
schwarz getönt - sehr dunkel
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
SIP Blinkerset
-
schwarz leicht getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Prestige V1 Blinkerset
-
Rauchgrau - leicht getönt
-
Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Prestige V2 Blinkerset
-
Rauchgrau - leicht getönt
-
Kunststoff
-
Blinklicht Sockel: LED
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
LED Frontscheinwerfer
XtremeS Scheinwerfer
-
schwarz
-
Kunststoff
-
Licht: LED
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
SIP Frontscheinwerfer
-
schwarz getönt
-
Blinklicht Sockel: LED
-
inkl. Leuchtmittel
-
mit E-Nummer
-
inkl. Adapterstecker
-
inkl. Einbau
Prestige Frontscheinw.
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schwarz getönt - sehr dunkel
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Blinklicht Sockel: LED
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inkl. Leuchtmittel
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mit E-Nummer
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inkl. Adapterstecker
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inkl. Einbau
LED Rücklicht inkl. E-Gutachten
Rizoma Heck - Licht
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schwarz
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Kunststoff
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Licht: LED
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inkl. Adapterstecker
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inkl. Einbau
Prestige Rücklicht LED
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Rauchgrau leicht getönt
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Blinklicht Sockel: LED
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inkl. Leuchtmittel
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mit E-Nummer
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inkl. Adapterstecker
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inkl. Einbau
Power1 Rücklicht LED
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schwarz getönt - sehr dunkel
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Blinklicht Sockel: LED
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inkl. Leuchtmittel
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mit E-Nummer
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inkl. Adapterstecker
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inkl. Einbau
13 Zoll Felgen
Immer mehr wird das Interesse an den größeren 13" Felgen für die Vespa GTS,
neben mehr Fahrstabilität, erhöht sich auch der Sicherheitsfaktor, besonders beim schnellen Kurvenfahren, da mehr Niederquerschnitt gefahren wird beim Reifen,
dadurch ist auch ein besseres Feedback von der Straße zu spüren.
Hier zeigen wir ein paar Beispiel-Felgen vor, welche wir am besten verkaufen.
Zusätzlich zu den hochwertigen Felgen braucht / kann man noch ein paar Upgrades mitmachen,
wie z.bsp.:
Aluventile
Reifen Michelin Power Pure ist SEHR zu empfehlen (breitere Reifen möglich als Serie)
Radnaben in ALU - schwarz
Radschrauben in schwarz
Abdeckkappen in schwarz
Radhülse hinten ( Notwendig )
ABS Adapter hinten ( Notwendig )
Hier 13 versch. Farbdesigns der SIP - PORDOI Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 180,-- bis € 280,-- je Stk.
Hier 5 versch. Farbdesigns der SIP - MK 1 Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 160,-- bis € 280,-- je Stk.
Hier 3 versch. Farbdesigns der SIP - MK 4 Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 200,-- je Stk.
Hier 2 versch. Farbdesigns der BGM Pro Sport Felge - mit TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 200,-- je Stk.
Hier 5 versch. Farbdesigns der Piaggio MP3 Felge - ohne TÜV
Preise variieren je nach Farbe ca. € 150,-- bis € 200,-- je Stk.
Passende Radnabe hinten wird zusätzlich benötigt.
Kit besteht aus:
Beinschildleisten Set
Haltebügel hi.
Abdeckung Haltebügel hi.
Bremshebel Set
Lenkergewichte Set
Griffgummi Set
Spiegel Set
Fußraster Set
Tachoumrandung
Rahmen Rücklicht
Schwingenabdeckung
Kotflügel Horn Vo.
Einsatz Front-Mittelteil
Felgendeckel Vo. CNC SChwarz
Varioabdeckung Schwarz lack.
inkl. Einbau
in
Schwarz GLANZ
oder
Schwarz MATT
erhältlich