Vespa GTS HPE 300ccm
ab Bj. 2019
Euro 4 + Euro 5


Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik
Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt
Riemenscheibe hi. Kompl.
Verstärkte Kupplungsfedern
Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
und natürlich die benötigte
Arbeitszeit für den Umbau,
Es werden KEINE PS erhöht.
Das simple auswechseln einer "nur Vario" bringt KEINE Mehrleistung, bzw. keine starke Verbesserung in der Leistungsentfaltung.
Stattdessen wird sie nur lauter, durch erhöhte Drehzahl, und in den meisten Fällen sind Vibrationen am Trittbrett spürbar, sowie erhöhter Benzinverbrauch, und der Motor wird auch "heißer".
Wenn man schon ein Vario "Tuning" macht,
dann sollte man es RICHTIG machen,
man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten,
damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",
daher haben wir aus ALLEN am Markt
erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.


Antriebskit
"Perfetto"

+ 10 km/h
"Speed
Wheel"
SPEEDWHEEL - Geniales Tuningteil für mehr Endgeschwindigkeit für Vespa GTS HPE 300 Modelle (ab Bj. 2019)
10km/h schneller ohne etwas am Motor zu verändern?
Das Tonrad ist eine geschlitzte Stahlscheibe am Hinterrad.
Mit dieser wird die Raddrehzahl für die ASR/ABS Steuerung ermittelt.
-
Plus 10km/h Endgeschwindigkeit
-
Kein Eingriff in den Motor notwendig
-
Problemlos rückrüstbar
-
Von außen nicht erkennbar
-
Kein erhöhter Verschleiß
GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER
Die Vespa GTS HPE haben zwar mehr Leistung am Hinterrad als ihre Vorgänger, die Endgeschwindigkeit profitiert aufgrund eines früh einsetzenden Begrenzers leider nicht davon. Dies hängt u.a. mit der etwas stark voreilenden Tachoanzeige zusammen. Bei echten 120km/h zeigt der Tacho bereits 130km/h an.
Ab Tacho 130km/h regelt die Bordelektronik jedoch konsequent ab.
ENDGESCHWINDIGKEIT
Genau hier setzt das neue Tonrad an. Was erst einmal wie Zauberei klingt ist letztlich simple Physik. Das neue Tonrad verfügt über eine geänderte Geometrie wodurch nun die exakte, reale Geschwindigkeit in die Steuerelektronik übermittelt wird. Nun sind angezeigte 130km/h auch echte 130km/h auf der Straße. Der Begrenzer greift daher ebenfalls satte10km/h später, obwohl der Tacho genauso viel anzeigt wie vor der Umrüstung (130km/h).
Im hinterlegten Leistungsdiagramm sieht man sehr schön den Unterschied ab wie viel km/h der Begrenzer vor und nach der Umrüstung greift.
Inkl. Montage und Kalibirierung des ABS Systems




STAGE 1
27 PS - 282ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit komplett
Lambdaemulator Malossi
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.




Die Beschleunigung verbessert sich um EINIGES, der Punch beim Anfahren ist deutlich spürbar
.
Die Top Speed wird viel schneller erreicht, allerdings erhöht sich die Top Speed NICHT, da die V-Max Begrenzung aktiviert ist.
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
ACHTUNG:
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.








STAGE 2
29 PS - 294ccm
Der Kit besteht aus:
Zylinderkit komplett
Renn-Ventile (gehärtet,Übermaß)
Spezielle Ventilfedern
Einspritzmodul Polini
Einspritzdüse
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).
und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,
Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.
Die Beschleunigung verbessert sich um EINIGES, der Punch beim Anfahren ist deutlich spürbar
.
Die Top Speed wird viel schneller erreicht, allerdings erhöht sich die Top Speed NICHT, da die V-Max Begrenzung aktiviert ist.
Mehr Laufruhe als wie mit dem Serienzylinder!
"Leider :-)" ist dieser Zylinder so groß, das er NICHT in alle Motorgehäuse reinpaßt!! um es passend zu machen, müssen wir das Motorgehäuse ausspindeln, um das aber machen zu können muss man den Motor KOMPLETT zerlegen inkl. Kurbelwelle, daher gibt hier 2 Preisvarianten.
Welche Variante wir brauchen können wir erst sagen wenn wir den orig. Zylinder abgebaut haben
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.
ACHTUNG:
Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.



Bremsen Kit
"Piccolo"
Kit besteht aus:
Sportbremsbeläge Vo.
Sportbremsbeläge Hi.
Sport-Bremsscheibe Vo.
Sport-Bremsscheibe Hi.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

Kit besteht aus:
Rennbremssattel Vo.
Rennbremssattel Hi.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Vo.
Schwimmend gel. Bremsscheibe Hi.
inkl. Einbau
inkl. Bremsflüssigkeitswechsel
Bremsen Kit
"Superio"

Stoßdämpfer Kit
"i bambini saltano"
Kit besteht aus:
Stoßdämpfer Vorne
2 Stk. Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau
Stoßdämpfer Kit
"voto di lusso"
Kit besteht aus:
Voll einstellbaren Stoßdämpfer Vorne
2 Stk. Voll einstellbare Stoßdämpfer Hinten
Neuen Anschlaggummis
Div. Kleinmaterial
inkl. Einbau
Kits bestehen aus:
12" od. 13" Felge mit Reifen = Michelin City Grip Vorne
12" od. 13" Felge mit Reifen = Michelin City Grip Hinten
Schwarz gefrästen Alu Reifenventilen
Schwarz gefräste Staubschutzkappe
Schwarz gefräste Alu Radnabe
Auswuchtung der Felgen
Div. Kleinmaterial + Anpassungsarbeiten
inkl. Einbau/Montage
Felgen - Reifen Kits
"NERO grande optica"
Originale 12" PIAGGIO
14 Speichen Felgen
in SCHWARZ Glanz
SIP 12"
20 Speichen Felgen
in SCHWARZ MATT
Originale 13" PIAGGIO
6 Speichen Felgen
in SCHWARZ
Originale 13" PIAGGIO
5 Speichen Felgen
in SCHWARZ/Silber Glanz
Originale 12" VESPA GTS
5 Speichen Felgen
in Schwarz Glanz (Notte)
Originale 12" PIAGGIO
10 Speichen Felgen
in SCHWARZ Glanz
Licht - Kit 1
"power luce
brillante"
Kit besteht aus:
Vordere Blinker "Schwarz" mit Standlicht
Hintere Blinker "Schwarz" mit Standlicht
Rücklicht getönt "Schwarz"
Div. Kleinmaterial, Kabel, Stecker, Relay.
inkl. Einbau
Licht - Kit 2
"bella luce
brillante"
Kit besteht aus:
Vordere Blinker "Schwarz" mit Standlicht
Hintere Blinker "Schwarz" mit Standlicht
Rücklicht getönt "Schwarz"
Rücklicht - Rahmen in Schwarz
Div. Kleinmaterial, Kabel, Stecker, Relay.
inkl. Einbau
Kit besteht aus:
Beinschildleisten Set
Haltebügel hi.
Abdeckung Haltebügel hi.
Bremshebel Set
Lenkergewichte Set
Griffgummi Set
Spiegel Set
Fußraster Set
Tachoumrandung
Rahmen Rücklicht
Schwingenabdeckung
Kotflügel Horn Vo.
Einsatz Front-Mittelteil
Felgendeckel Vo. CNC SChwarz
Varioabdeckung Schwarz lack.
inkl. Einbau
in
Schwarz GLANZ
oder
Schwarz MATT
erhältlich
Black - Kit
ab BJ. 2019
"Kit Nero
Finale"









