Vespa  GTS  HPE  300ccm

ab  Bj. 2019

 

Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik

Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte

Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)

Kupplungsglocke verstärkt

Riemenscheibe hi. Kompl.
Verstärkte Kupplungsfedern
Gegendruckfeder

Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
 

und natürlich die benötigte

Arbeitszeit für den Umbau,

 

Es werden KEINE PS erhöht.

Das simple auswechseln einer "nur Vario" bringt KEINE Mehrleistung, bzw. keine starke Verbesserung in der Leistungsentfaltung.

 

Stattdessen wird sie nur lauter, durch erhöhte Drehzahl, und in den meisten Fällen sind Vibrationen am Trittbrett spürbar, sowie erhöhter Benzinverbrauch, und der Motor wird auch "heißer".

 

Wenn man schon ein Vario "Tuning" macht,

dann sollte man es RICHTIG machen,

man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten,

damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",

daher haben wir aus ALLEN am Markt

erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.

ACHTUNG: 

Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

 Antriebskit

"Perfetto" 

1/4
1/4

 + 10 km/h 

 "Speed 

 Wheel" 

SPEEDWHEEL - Geniales Tuningteil für mehr Endgeschwindigkeit für Vespa GTS HPE 300 Modelle (ab Bj. 2019)

10km/h schneller ohne etwas am Motor zu verändern?

Das Tonrad ist eine geschlitzte Stahlscheibe am Hinterrad.
Mit dieser wird die Raddrehzahl für die ASR/ABS Steuerung ermittelt.

  • Plus 10km/h Endgeschwindigkeit

  • Kein Eingriff in den Motor notwendig

  • Problemlos rückrüstbar

  • Von außen nicht erkennbar

  • Kein erhöhter Verschleiß


GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER
Die Vespa GTS HPE haben zwar mehr Leistung am Hinterrad als ihre Vorgänger, die Endgeschwindigkeit profitiert aufgrund eines früh einsetzenden Begrenzers leider nicht davon. Dies hängt u.a. mit der etwas stark voreilenden Tachoanzeige zusammen. Bei echten 120km/h zeigt der Tacho bereits 130km/h an.
Ab Tacho 130km/h regelt die Bordelektronik jedoch konsequent ab.

ENDGESCHWINDIGKEIT
Genau hier setzt das neue Tonrad an. Was erst einmal wie Zauberei klingt ist letztlich simple Physik. Das neue Tonrad verfügt über eine geänderte Geometrie wodurch nun die exakte, reale Geschwindigkeit in die Steuerelektronik übermittelt wird. Nun sind angezeigte 130km/h auch echte 130km/h auf der Straße. Der Begrenzer greift daher ebenfalls satte10km/h später, obwohl der Tacho genauso viel anzeigt wie vor der Umrüstung (130km/h).


Im hinterlegten Leistungsdiagramm sieht man sehr schön den Unterschied ab wie viel km/h der Begrenzer vor und nach der Umrüstung greift.

Inkl. Montage und Kalibirierung des ABS Systems

 STAGE 1 

 27 PS - 282ccm 

Der Kit besteht aus:

Zylinderkit komplett

Lambdaemulator Malossi
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).

 

und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,

Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.

 

Die Beschleunigung verbessert sich um EINIGES, der Punch beim Anfahren ist deutlich spürbar

.

Die Top Speed wird viel schneller erreicht, allerdings erhöht sich die Top Speed NICHT, da die V-Max Begrenzung aktiviert ist.


Von der Lautstärke wird sie nicht lauter. 

Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.

ACHTUNG: 

Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

 STAGE 2 

 29 PS - 294ccm 

Der Kit besteht aus:

Zylinderkit komplett

Renn-Ventile (gehärtet,Übermaß)

Spezielle Ventilfedern

Einspritzmodul Polini
Passende Fliehgewichte
Verstärkte Kupplungsfedern
Neuer Luftfiltereinsatz
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch
Getrieböl
Div. Dichtungen (alle die nötig sind).

 

und natürlich die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau,

Inkl. Zyl.kopf planen, Ventilspiel einstellen, usw.

 

Die Beschleunigung verbessert sich um EINIGES, der Punch beim Anfahren ist deutlich spürbar

.

Die Top Speed wird viel schneller erreicht, allerdings erhöht sich die Top Speed NICHT, da die V-Max Begrenzung aktiviert ist.

Mehr Laufruhe als wie mit dem Serienzylinder!

"Leider :-)" ist dieser Zylinder so groß, das er NICHT in alle Motorgehäuse reinpaßt!! um es passend zu machen, müssen wir das Motorgehäuse ausspindeln, um das aber machen zu können muss man den Motor KOMPLETT zerlegen inkl. Kurbelwelle, daher gibt hier 2 Preisvarianten.

Welche Variante wir brauchen können wir erst sagen wenn wir den orig. Zylinder abgebaut haben


Von der Lautstärke wird sie nicht lauter. 

Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
Der Verbrauch SENKT sich in den meisten Fällen sogar.
Laufleistungen von bis zu 70.000km wurden schon erreicht.

ACHTUNG: 

Nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Variante 2
Motor komplett zerlegen,
inkl. ausspindeln
und neuem Motordichsatz,
sowie Ölpumpenantriebs-abdeckung
Variante 1
Zylinder passt ins Gehäuse
ohne den Motor komplett zerlegen,
oder ausspindeln zu müssen

Bremsen Kit

"Piccolo"

Kit besteht aus:

Sportbremsbeläge Vo.

Sportbremsbeläge Hi.

Sport-Bremsscheibe Vo.

Sport-Bremsscheibe Hi.

inkl. Einbau

inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

Kit besteht aus:

Rennbremssattel Vo.

Rennbremssattel Hi.

Schwimmend gel. Bremsscheibe Vo.

Schwimmend gel. Bremsscheibe Hi.

inkl. Einbau

inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

Bremsen Kit

"Superio"

1/3
1/3

Stoßdämpfer Kit

"voto di lusso"

Kit besteht aus:

Voll einstellbaren Stoßdämpfer Vorne

2 Stk. Voll einstellbare Stoßdämpfer Hinten

Neuen Anschlaggummis

Div. Kleinmaterial

inkl. Einbau

1/5
1/3

Kits bestehen aus:

12" od. 13" Felge mit Reifen = Michelin City Grip Vorne

12" od. 13" Felge mit Reifen = Michelin City Grip Hinten

Schwarz gefrästen Alu Reifenventilen

Schwarz gefräste Staubschutzkappe

Schwarz gefräste Alu Radnabe

Auswuchtung der Felgen

Div. Kleinmaterial + Anpassungsarbeiten

inkl. Einbau/Montage

Felgen - Reifen Kits

"NERO grande optica"

1/4

Originale 12" PIAGGIO

14 Speichen Felgen

in SCHWARZ Glanz

SIP 12"

20 Speichen Felgen

in SCHWARZ MATT

Originale 13" PIAGGIO

6 Speichen Felgen

in SCHWARZ

Originale 13" PIAGGIO

5 Speichen Felgen

in SCHWARZ/Silber Glanz

Originale 12" VESPA GTS

5 Speichen Felgen

in Schwarz Glanz (Notte)

Originale 12" PIAGGIO

10 Speichen Felgen

in SCHWARZ Glanz

1/7

Licht - Kit 1

"power luce

brillante"

Kit besteht aus:

Vordere Blinker "Schwarz" mit Standlicht

Hintere Blinker "Schwarz" mit Standlicht

Rücklicht getönt "Schwarz"

Div. Kleinmaterial, Kabel, Stecker, Relay.

inkl. Einbau

1/5

Licht - Kit 2

"bella luce

brillante"

1/5

Kit besteht aus:

Vordere Blinker "Schwarz" mit Standlicht

Hintere Blinker "Schwarz" mit Standlicht

Rücklicht getönt "Schwarz"

Rücklicht - Rahmen in Schwarz

Div. Kleinmaterial, Kabel, Stecker, Relay.

inkl. Einbau

Kit besteht aus:

Beinschildleisten Set

Haltebügel hi.

Abdeckung Haltebügel hi.

Bremshebel Set

Lenkergewichte Set

Griffgummi Set

Spiegel Set

Fußraster Set

Tachoumrandung

Rahmen Rücklicht

Schwingenabdeckung

Kotflügel Horn Vo.

Einsatz Front-Mittelteil

Felgendeckel Vo. CNC SChwarz

Varioabdeckung Schwarz lack.

inkl. Einbau

in

Schwarz GLANZ

oder

Schwarz MATT

erhältlich

Black - Kit

ab BJ. 2019

"Kit Nero

Finale"

© 2020  by Scooter Center Egger.

 

ALLE  PREISE  AUF  DIESER  WEBSITE  OHNE  GEWÄHR.

SCHREIB  UND  DRUCKFEHLER  MÖGLICH.

Alle Leistungsangaben sind ca. Angaben, Erfahrungswerte, die natürlich abweichen können, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen, wir übernehmen KEINE Gewähr für eine angegebene PS Zahl oder Top Speed.
BGM Sport Pro SCF1 Vespa GTS (3)

SPORT SERIE Die SPORT Serie verfügt über eine einstellbare Federvorspannung. Damit kann das Fahrwerk auf unterschiedliche Fahrergewichte/Fahrzeuglasten einjustiert werden. Die Dämpfung ist fix und bietet einen guten Kompromiss auf Komfort und Sport.