
Scooter Center Egger
Verkauf, Tuning, Produktion
seit 1997



Vespa GTS HPE 300ccm Bj. 2019 - 2021
Euro 4 und Euro 5
24 PS Motorleistung
19 PS Hinterradleistung


Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik
Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte
Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)
Kupplungsglocke verstärkt
Riemenscheibe hi. Kompl.
Verstärkte Kupplungsfedern
Gegendruckfeder
Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
und natürlich die benötigte
Arbeitszeit für den Umbau,
Es werden KEINE PS erhöht.
Das simple auswechseln einer "nur Vario" bringt KEINE Mehrleistung, bzw. keine starke Verbesserung in der Leistungsentfaltung.
Stattdessen wird sie nur lauter, durch erhöhte Drehzahl, und in den meisten Fällen sind Vibrationen am Trittbrett spürbar, sowie erhöhter Benzinverbrauch, und der Motor wird auch "heißer".
Wenn man schon ein Vario "Tuning" macht,
dann sollte man es RICHTIG machen,
man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten,
damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",
daher haben wir aus ALLEN am Markt
erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.
ACHTUNG:
Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.


Antriebskit
"Perfetto"

BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil

BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil

BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil

BGM PRO Vario-kit mit extra langer Übersetzungsbandbreite, perfektem Durchzug und hoher Hinterradleistung. Die BGM Vario verwendet dazu einen kürzeren (kevlar verstärkten) Keilriemen, als bei den Quasar Motoren üblich. Damit kann die BGM eine deutlich weitere Übersetzungsbandbreite fahren, ohne daß wie z.B. bei einer Malossi Vario, der Keilriemen das Gehäuse streifen kann. Als Ergebnis kann die BGM Vario deutlich weiter übersetzen, ohne das der Motor dafür höher drehen müsste. Ein Riesenvorteil

Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie

Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie

Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie

Der BGM Supertorque Wandler optimiert die Beschleunigung des Fahrzeugs. Er hält den Motor sofort auf der Drehzahl des höchsten Drehmoments, wodurch immer die volle Zugkraft am Hinterrad anliegt. Der BGM Supertorque ersetzt komplett den ab Werk verwendeten Wandler und bietet durch zwei unterschiedliche Einstellungen eine individuelle Abstimmung auf den eigenen Motor. Durch die zueinander passenden Winkel der Riemenscheibenhälften ergibt sich zudem eine perfekte Alltagstauglichkeit die den Keilrie

Tonrad ABS Sensorrad hinten -KB-Racing SPEEDWHEEL (+10km/h)- Vespa GTS SUPER 300 HPE, GTS SUPERSPORT 300, GTS SUPERTECH 300 HPE - (ZAPMA3600, Euro 4, 2019-)

Tonrad ABS Sensorrad hinten -KB-Racing SPEEDWHEEL (+10km/h)- Vespa GTS SUPER 300 HPE, GTS SUPERSPORT 300, GTS SUPERTECH 300 HPE - (ZAPMA3600, Euro 4, 2019-)

Tonrad ABS Sensorrad hinten -KB-Racing SPEEDWHEEL (+10km/h)- Vespa GTS SUPER 300 HPE, GTS SUPERSPORT 300, GTS SUPERTECH 300 HPE - (ZAPMA3600, Euro 4, 2019-)

Tonrad ABS Sensorrad hinten -KB-Racing SPEEDWHEEL (+10km/h)- Vespa GTS SUPER 300 HPE, GTS SUPERSPORT 300, GTS SUPERTECH 300 HPE - (ZAPMA3600, Euro 4, 2019-)

+ 10 km/h
"Speed
Wheel"
SPEEDWHEEL - Geniales Tuningteil für mehr Endgeschwindigkeit für Vespa GTS HPE 300 Modelle (ab Bj. 2019)
10km/h schneller ohne etwas am Motor zu verändern?
Das Tonrad ist eine geschlitzte Stahlscheibe am Hinterrad.
Mit dieser wird die Raddrehzahl für die ASR/ABS Steuerung ermittelt.
-
Plus 10km/h Endgeschwindigkeit
-
Kein Eingriff in den Motor notwendig
-
Problemlos rückrüstbar
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Von außen nicht erkennbar
-
Kein erhöhter Verschleiß
GESCHWINDIGKEITSBEGRENZER
Die Vespa GTS HPE haben zwar mehr Leistung am Hinterrad als ihre Vorgänger, die Endgeschwindigkeit profitiert aufgrund eines früh einsetzenden Begrenzers leider nicht davon. Dies hängt u.a. mit der etwas stark voreilenden Tachoanzeige zusammen. Bei echten 120km/h zeigt der Tacho bereits 130km/h an.
Ab Tacho 130km/h regelt die Bordelektronik jedoch konsequent ab.
ENDGESCHWINDIGKEIT
Genau hier setzt das neue Tonrad an. Was erst einmal wie Zauberei klingt ist letztlich simple Physik. Das neue Tonrad verfügt über eine geänderte Geometrie wodurch nun die exakte, reale Geschwindigkeit in die Steuerelektronik übermittelt wird. Nun sind angezeigte 130km/h auch echte 130km/h auf der Straße. Der Begrenzer greift daher ebenfalls satte10km/h später, obwohl der Tacho genauso viel anzeigt wie vor der Umrüstung (130km/h).
Im hinterlegten Leistungsdiagramm sieht man sehr schön den Unterschied ab wie viel km/h der Begrenzer vor und nach der Umrüstung greift.
Inkl. Montage und Kalibirierung des ABS Systems
dare vita alla potenza del motore
+ 2 PS


Mapping mit Force Master 3:
Wir verbauen den Malossi Force Master 3 inkl. unserem selbstentworfenem SCE Mapping, speziell für Motoren die NUR
einen Sportauspuff und einen Sport-Luftfilterinsatz montiert haben.
Die Vespa läuft VIEL runder,
nimmt aggresiver GAS an.
Keine GESCHWINDIGKEITSBEGRENZUNG mehr.
Preis inkl. Einbau und Abstimmung.

STAGE 1
27 PS - 278ccm









Eine ideale Preiswerte Aufrüstung um "etwas" mehr Kraft zu haben.
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert
um ein optimales Preis/Leistungs Ergebnis zu erzielen.
Sportauspuff ratsam, aber NICHT notwendig.
Ca. 27 PS Motorleistung
Ca. 24 PS Hinterradleistung
Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-
Vor allem die Beschleunigung verbessert sich hiermit um einiges.
Wird von der Lautstärke nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optisch von einer "originalen" absolut NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Der Kit besteht aus:
Selbst Entwickelte "Xteme-scooter"i Renn-Nockenwelle
Steuergerät Malossi Force Master 3
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Ölfilter Malossi RED
Getrieböl
Malossi Ölfilter
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.
NUR € 1.500,--
STAGE 2
33 PS - 282ccm










Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 1:
Größerer Zylinder mit mehr Hubraum - 282 ccm - von Malossi
"Leichte" Zylinderkopfbearbeitung
unserer neuen Nockenwelle Vers. 2
Optional wäre ein Sportauspuff ratsam.
Hinterradleistung laut unserem Prüfstand*
Ca. 33 PS Motorleistung
Ca. 28,8 PS Hinterradleistung*
Top-Speed am Prüfstand = "echte" 147 km/h* +/-
Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.
Optik von aussen auch wie SERIE.
Zylinder könnte sogar von uns Schwarz Pulverbeschichtet werden.
Optisch dann von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.
ACHTUNG:
So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.
Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:
12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!
Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 70.000 km KEIN Problem,
Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen,

Der Kit besteht aus:
Malossi Zylinderkit 282ccm
Original Zylinderkopf mit Nachbearbeitung "Light"
Steuergerät Malossi Force Master 3
Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter Vers. 2
Cold Air Intake System - Eigenproduktion
Bearbeitung des Luftfiltergehäuses
Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern
Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W
Malossi Ölfilter RED
Getrieböl
Frostschutz - Kühlflüssigkeit
INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.
PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.