top of page

Vespa  GTS + GTV - 250 ccm

Bj. 2005 bis 2015

 

Lüfterscheibe_GTS.jpg
5216462.jpg
7717645.jpg

Der Kit besteht aus:
Sport - Variomatik

Lüfterrad Variomatik
Passende Fliehgewichte

Sportkupplung mit Sinterbeläge, (einstellbar)

Kupplungsglocke verstärkt

Riemenscheibe hi. Kompl.
Verstärkte Kupplungsfedern
Gegendruckfeder

Verstärkter Kevlar - Antriebsriemen.
 

und natürlich die benötigte

Arbeitszeit für den Umbau,

 

Es werden KEINE PS erhöht.

Das simple auswechseln einer "nur Vario" bringt KEINE Mehrleistung, bzw. keine starke Verbesserung in der Leistungsentfaltung.

 

Stattdessen wird sie nur lauter, durch erhöhte Drehzahl, und in den meisten Fällen sind Vibrationen am Trittbrett spürbar, sowie erhöhter Benzinverbrauch, und der Motor wird auch "heißer".

 

Wenn man schon ein Vario "Tuning" macht,

dann sollte man es RICHTIG machen,

man sollte daher nicht nur die Vario ändern, sondern auch die weiteren Komponenten,

damit das Antriebssystem miteinander "harmoniert",

daher haben wir aus ALLEN am Markt

erhältlichen (Marken) Kompnenten die gewählt die "wirklich" was bringen und auch HALTBAR sind.

ACHTUNG: 

Da Tuning = Keinerlei Garantie oder Gewährleistung.

2912779.jpg

 Antriebskit

"Perfetto" 

. Nur € 900,--

Bei den Tuningkits haben wir uns entschieden gleich auf die 300er aufzuschliessen, folgendessen sind alle Tuningkits dann eine Vollwertige "getunte" GTS 300

 STAGE 1 
 29 PS - 278ccm 

New Products_edited.png
Kurbelwelle 300ccm Quasar.png
zylinder 1.jpg
Zylinderkopf GTS HPE - Scooter Center Egger - Xtreme-Scooter Mils Österreich Tuning.png
Nockenwelle Ansicht CAD.jpg
Längeres Getriebe Vespa Gilera GT HPE - Scooter Center Egger - Xtreme-Scooter Mils Österre
Dekomrepssorset HPE GTS 300  Tuning Xtreme Scooter Mils Tirol Österreich.jpg
0313382.jpg
NGK Zündkerze.jpg
0w-30 iget.jpg
6611095.jpg
2912779.jpg
Ansaugstzen Umbau Leader Quasar HPE Gilera Vespa GTS Xtreme Scooter Tuning Mils Österreich
Kipphebel Set Vespa GTS 300 HPE Gilera Quasar Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.jpg
Motordichsatz Leader Quasar Vespa GTS Gilera 300 Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.png
1413811.jpg
Force master.jpg
Polrad GTS 300.png

Mit diesem Kit sind Laufleistungen bis zu 100.000km KEIN Problem,

es werden größtenteils Original Teile verwendet von der Vespa GTS 300 HPE,

diese werden von uns passend gemacht (gefräßt,etc).

Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.

EFI System und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.

Sportauspuff ratsam.

Ca. 29 PS Motorleistung

Ca. 25 PS Hinterradleistung

Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-

Die Beschleunigung übertrifft leicht eine 300ccm Vespa GTS.


Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.

Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm)
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

ACHTUNG

So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:

12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!

Der Kit besteht aus:

Original Kurbelwelle Piaggio 300ccm HPE - Umbau durch uns "Xtreme-Scooter"

Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen

Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.

Original Piaggio Zylinderkit 278ccm -  mit Kolben und Dichtungen

Original Piaggio "HPE" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-kanälen

Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen

Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion  "Xtreme-Scooter

Dekompressor-Kit  "Xtreme-Scooter"

Steuergerät Malossi Force Master 2

Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"

Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär  = ist ein MUSS

Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern

Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W

Malossi Ölfilter RED
Getrieböl

Frostschutz - Kühlflüssigkeit

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

Nur  €  3.000,--

 STAGE 2 
 32 PS - 294ccm 

New Products_edited.png
Kurbelwelle 300ccm Quasar.png
Polini 294ccm Vespa GS HPE Gilera Tuning Umbau Xtreme Scooter.JPG
Zylinderkopf GTS HPE - Scooter Center Egger - Xtreme-Scooter Mils Österreich Tuning.png
Nockenwelle Ansicht CAD.jpg
Längeres Getriebe Vespa Gilera GT HPE - Scooter Center Egger - Xtreme-Scooter Mils Österre
Dekomrepssorset HPE GTS 300  Tuning Xtreme Scooter Mils Tirol Österreich.jpg
6611095.jpg
Ansaugstzen Umbau Leader Quasar HPE Gilera Vespa GTS Xtreme Scooter Tuning Mils Österreich
Kipphebel Set Vespa GTS 300 HPE Gilera Quasar Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.jpg
Motordichsatz Leader Quasar Vespa GTS Gilera 300 Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.png
Spezial - Kolben Vespa GTS 300 - Xtreme Scooter Center Egger (2).png
1413811.jpg
0313382.jpg
NGK Zündkerze.jpg
0w-30 iget.jpg
Force master.jpg
Polrad GTS 300.png

Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 2 in der Verwendung des Zylinders mit mehr Hubraum von Polini, Rennkolben von unserer Eigenproduktion

sowie einer "leichten" Zylinderkopfbearbeitung, ist weiter unten ROT gekennzeichnet.

Mit diesem Kit sind ebenfalls Laufleistungen bis zu 70.000 km KEIN Problem,

es werden auch größtenteils Original Teile verwendet von der Vespa GTS 300 HPE,

diese werden von uns passend gemacht (gefräßt,etc).

Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.

EFI System Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.

Sportauspuff ratsam.

Ca. 32 PS Motorleistung

Ca. 27 PS Hinterradleistung

Top-Speed ca. 140 km/h Tacho +/-

Die Beschleunigung übertrifft  "EINDEUTIG"  eine 300ccm Vespa GTS.


Von der Lautstärke wird sie nicht lauter, klingt wie SERIE.

Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm).

Zylinder wird von uns Schwarz Pulverbeschichtet.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

ACHTUNG

So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:

12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!

Der Kit besteht aus:

Original Kurbelwelle Piaggio 300ccm HPE - Umbau durch uns "Xtreme-Scooter"

Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen

Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.

Polini Zylinderkit 294ccm

Kolben - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"

Original Piaggio "HPE" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-kanälen

inkl. Nachbearbeitung "Light"

Steuergerät Malossi Force Master 2

Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen

Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion  "Xtreme-Scooter

Dekompressor-Kit  "Xtreme-Scooter"

Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"

Schwungscheibe für Lichtmaschine von "Xtreme-Scooter"

Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär  = ist ein MUSS

Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern

Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40W

Malossi Ölfilter RED
Getrieböl

Frostschutz - Kühlflüssigkeit

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

NUR  €  3.500,--

 STAGE 3 
 35 PS - 294ccm 

New Products_edited.png
Kurbelwelle 300ccm Quasar.png
Polini 294ccm Vespa GS HPE Gilera Tuning Umbau Xtreme Scooter.JPG
Zylinderkopf GTS HPE - Scooter Center Egger - Xtreme-Scooter Mils Österreich Tuning.png
Nockenwelle Ansicht CAD.jpg
Längeres Getriebe Vespa Gilera GT HPE - Scooter Center Egger - Xtreme-Scooter Mils Österre
Dekomrepssorset HPE GTS 300  Tuning Xtreme Scooter Mils Tirol Österreich.jpg
6611095.jpg
Ansaugstzen Umbau Leader Quasar HPE Gilera Vespa GTS Xtreme Scooter Tuning Mils Österreich
Kipphebel Set Vespa GTS 300 HPE Gilera Quasar Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.jpg
Motordichsatz Leader Quasar Vespa GTS Gilera 300 Tuning Xtreme Scooter Mils Österreich.png
Spezial - Kolben Vespa GTS 300 - Xtreme Scooter Center Egger (2).png
NGK Zündkerze.jpg
0w-30 iget.jpg
1413811.jpg
Pleuel Vespa GTS 300 Rennkurbelwelle - Xtreme Scooter Center Egger (1).png
Force master.jpg
0313382.jpg
Polrad GTS 300.png

Dieser Kit unterscheidet sich zum Stage 3

in der Verwendung eines Stahl-Schmiedpleuel bei der Kurbelwelle

sowie einer "starken" Zylinderkopfbearbeitung, aufweiten der Kanäle, Übermaß-Ventile, Ventilsitz härten, Golfball-Fräsung im Ansaugtrakt, usw..

Änderungen sind weiter unten auch ROT gekennzeichnet.

Mit diesem Kit sind Laufleistungen bis zu 200.000 km theoretisch KEIN Problem!!

Es werden auch wieder größtenteils Original Teile verwendet von der Vespa GTS 300 HPE,

diese werden von uns passend gemacht (gefräßt,etc).

Wir haben hier all unsere Erfahrung und Wissen investiert um ein optimales Ergebnis zu erzielen, JEDES Teil muss von uns Nachbearbeitet werden um diesen Umbau machen zu können.

Vergaser und Luftfilterkasten bleiben Serienmäßig.

Sportauspuff ratsam.

Ca. 35 PS Motorleistung

Ca. 30 PS Hinterradleistung

Top-Speed ca. 150 km/h Tacho +/-

Die Beschleunigung übertrifft  jeden Scooter auch mit 500 ccm


Von der Lautstärke wird sie gering lauter.

Optik von aussen auch wie SERIE (125 ccm).

Zylinder wird von uns Schwarz Pulverbeschichtet.
Optisch von einer "originalen" NICHT zu unterscheiden.

ACHTUNG

So nicht erlaubt in der Stvo., Eintragungspflichtig.

Einzigartig und WELTWEIT nur bei uns:

12 Monate Garantie OHNE km Begrenzung!!

Der Kit besteht aus:

Original Kurbelwelle Piaggio 300ccm HPE - Umbau durch uns "Xtreme-Scooter"

Stahl-Schmiede-Pleuel 

Kurbelwelle ausgerichtet, feingewuchtet

Motordichtsatz Komplett = alle Dichtungen

Passende Steuerkette, Gleitschienen, Kettenspanner, Ritzel, Stehbolzen.

Steuergerät Malossi Force aster 2

Polini Zylinderkit 294ccm

Kolben - Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"

Original Piaggio "HPE" Zylinderkopf mit größeren Einlass und Auslass-Ventilen-kanälen

inkl. Nachbearbeitung "High-Sport"

Ein und Auslass - Kipphebel - Kugelgelagert - samt Achsen

Renn-Nockenwelle - Eigenproduktion  "Xtreme-Scooter

Dekompressor-Kit  "Xtreme-Scooter"

Ansaugstutzen Eigenproduktion "Xtreme-Scooter"

Schwungscheibe für Lichtmaschine von "Xtreme-Scooter"

Verlängerte Getriebeübersetzungen = Sekundär  = ist ein MUSS

Neuer Luftfiltereinsatz
Verstärkte Kupplungsfedern

Passende Fliehgewichte
Passende Zündkerze
Motoröl vollsynthetisch 5W-40

Ölfilter Malossi RED
Getrieböl

Frostschutz - Kühlflüssigkeit

INKLUSIVE die benötigte Arbeitszeit unseres Werkstattmeisters für den Umbau.

PAUSCHALPREIS inkl. Material, Arbeitszeit und Mwst.

 

NUR  €  4.300,--

 Neuer Motorblock GTS 
Black Series @ Xtreme-Scooter 
in Schwarz Matt oder Glanz erhältlich 

Vespa GTS 125 250 300 ccm Motor Motorblock schwarz lackiert Pulverbeschichtet Tuning Malos
Vespa GTS 125 250 300 ccm Motor Motorblock schwarz lackiert Pulverbeschichtet Tuning Malos
Vespa GTS 125 250 300 ccm Motor Motorblock schwarz lackiert Pulverbeschichtet Tuning Malos

Da wir OFT gefragt werden und es immer MEHR Kunden wünschen,

was es kostet den Motorblock SCHWARZ Pulvern zu lassen,

Bisher kostete es denn "eigenen-alten" Motorblock schwarz pulvern zu lassen ca. € 500,--

allerdings nur wenn der Motor schon zerlegt war, sonst ist man gleich im über € 1.000,-- Bereich unterwegs.

Der Preis kommt zustande da man beim Pulvern ALLE Lager und Simmerringe ausbauen und erneuern muss,

weil sie beim Pulvern kaputt gehen würden, es wird mit 200 Grad+ eingebrennt, das hält kein Lager aus..

Da aber bei den meisten GTS die Motoren schon 10 Jahre oder älter sind, diese aufwendig gereinigt werden müssen usw..,  haben wir uns entschlossen ein SET anzubieten was im PREIS unschlagbar ist,

und es NUR über uns zu beziehen gibt "Xtreme-Scooter".

Wir starten mit einem NAGELNEUEN Motor mit allen Lagern, Simmerringe, SIlent Gummis, etc., und lassen diesen schwarz Pulvern..

Kit besteht aus:

Motorblock Links schwarz 

Motorblock Rechts schwarz

Getriebedeckel schwarz

Wasserpumpendeckel schwarz inkl. NEUER Wasserpumpe "eingebaut natürlich"

Lager (8 Stk.), Simmerringe (3 Stk.), Silent Gummis ( 2Stk.) "eingebaut natürlich"

. Nur € 800,--

Weitere Optionen gegen Aufpreis erhältlich

Ventildeckel Set Black Series Schwarz Matt Glanz Xtreme Scooter Center Egger Vespa GTS 125

Ventildeckel Kit besteht aus:

Ventildeckel Neu in schwarz

Alle Schrauben und Dichtungen vom Ventildeckel

Ölentlüfter -Plastik schwarz inkl. Schlauch

. Nur € 129,--
Vespa GTS 125 250 300 ccm Motor Motorblock schwarz lackiert Pulverbeschichtet Tuning Malos

Variodeckel Kit besteht aus:

Variodeckel Neu in schwarz

10 Stk. Schrauben in schwarz (5 mm Inbus)

Lager, Klemmring, Paßhülsen, Luftfiltereinlaß

. Nur € 250,--

Der Variodeckel kann noch mit zusätzlich hochwertigen "schwarzen" Tuningparts

veredelt werden, hier ein Beispiel-Bild von Zelioni:

Luftzufuhrabdeckung € 200,--

Kupplungsabdeckung € 80,--

Ölmeßstab € 60,--  

Variodeckel in verschieden Farben auf Anfrage auch erhältich.

Vespa GTS 125 250 300 ccm Black Series Tuning  Polini Malossi Zelioni Rizoma SIP Xtreme Sc
Vespa GTS 300 SUpersport HPE BLau matt Tuning Zelioni Rizoma SIP Malossi Polini HC-Corse B
Ölwanne Original Schwarz Vespa GTS 125 150 300 ccm Tuning schwarz Pulverbeschichtet Xtreme

Ölwannen-Kit 1 besteht aus:

Ölwanne Original Neu in schwarz

7 Stk. Schrauben in schwarz (5 mm Inbus)

inkl. Dichtung und Paßhülsen

. Nur € 150,--
Ölwanne mit Schauglas Schwarz Vespa GTS 125 150 300 ccm Tuning schwarz Pulverbeschichtet X

Ölwannen-Kit 2 besteht aus:

Ölwanne mit Schauglas Neu in schwarz

7 Stk. Schrauben in schwarz (5 mm Inbus)

inkl. Dichtung und Paßhülsen

. Nur € 250,--

Einbaukosten JE Ölwanne inkl. Motoröl 5W-40  =  Pauschal Arbeitskosten € 100,--

Wasserpumpendeckel-Set Black Series Schwarz Matt Glanz Xtreme Scooter Center Egger Vespa G

Wasserpumpendeckel - Kit 1 besteht aus:

Deckel Original Neu in schwarz Pulverbesch.

3 Stk. Schrauben in schwarz 

inkl. Dichtung und 3 Stk. Schlauchklemmen

. Nur € 69,--
Wasserpumpendeckel Zelioni schwarz Vespa GTS 125 250 300 Tuning Xteme Scooter Center Egger

Wasserpumpendeckel - Kit 2 besteht aus:

Deckel von ZELIONI in schwarz

3 Stk. Schrauben in schwarz 

inkl. Dichtung und 3 Stk. Schlauchklemmen

. Nur € 210,--
Cold Air Intake Set Black Series Schwarz Matt Glanz Xtreme Scooter Center Egger Vespa GTS

Verbindungsrohr - Kit besteht aus:

Niro-Stahl Rohr "Eigen Produktion" in schwarz

zwischen Drosselklappe und Luftfilter

2 Stk. Verbindungs-Silikon-Schläuche

4 Stk. Schlauchklemmen

. Nur € 169,--
SIP Schwingarm.JPG
SIP Schwingarm 2 Vespa GTS 125 250 300 ccm Tuning Xtreme Scooter Center Egger Österreich.J

Schwingarm - Kit SIP besteht aus:

Aluminium  schwarz eloxiert

inkl. Montagematerial

. Nur € 450,--
Zelioni Schwingarm schwarz Vespa GTS 125 250 300 ccm Tuning Xtreme Scooter Center Egger Ös

Schwingarm - Kit ZELIONI besteht aus:

Aluminium  schwarz eloxiert

inkl. Montagematerial

. Nur € 450,--
Zelioni Radnabe Hinten schwarz Vespa GTS 125 250 300 ccm Tuning Xtreme Scooter Center Egge

Radnabe Hinten ZELIONI:

Hier wird die Bremsscheibe und die Hintere Felge montiert, der PEREKTE "Black" Abschluss - schwarz eloxiert

. Nur € 300,--
Radnabe Hinten Vespa GTS 125 300 Tuning Xtreme Scooter Center Egger Mils Österreich Maloss

Radnabe Hinten "Xtreme-Scooter:

Unsere Eigen Produktion, der PEREKTE "Black" Abschluss

. Nur € 300,--

Kits bestehen aus:

12" od. 13" Felge mit Reifen = Michelin City Grip Vorne

12" od. 13" Felge mit Reifen = Michelin City Grip Hinten

Schwarz gefrästen Alu Reifenventilen

Schwarz gefräste Staubschutzkappe

Schwarz gefräste Alu Radnabe

Auswuchtung der Felgen

Div. Kleinmaterial + Anpassungsarbeiten

inkl. Einbau/Montage

Felgen - Reifen Kits

"NERO grande optica"

. Nur € 900,--

SIP 12" oder 13" Felgen

inkl. TÜV Gutachten

in SCHWARZ Glanz oder Matt

Breitere Reifenmontage möglich

Hi. 140er,  Vo. 130er!

Abs Adapter 13 zoll Felgen Schwarz Vespa GTS 300 HPE Euro 4 5 Xteme Scooter Center Egger M
Zentrierbolzen 13 Zoll Felge Schwarz Vespa GTS 300 HPE Euro 4 5 Xteme Scooter Center Egger
Abdeckung Radbolzen Felge Vorne Schwarz Vespa GTS 300 HPE Euro 4 5 Xteme Scooter Center Eg
6215330.jpg
6215013.jpg
6215330.jpg

Bremsen Kit

"Piccolo"

Kit besteht aus:

Sportbremsbeläge Vo.

Sportbremsbeläge Hi.

Sport-Bremsscheibe Vo.

Sport-Bremsscheibe Hi.

inkl. Einbau

inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

. Nur € 400,--
6215015.jpg

Kit besteht aus:

Rennbremssattel Vo.

Rennbremssattel Hi.

Schwimmend gel. Bremsscheibe Vo.

Schwimmend gel. Bremsscheibe Hi.

inkl. Einbau

inkl. Bremsflüssigkeitswechsel

. Nur € 1.000,--

Bremsen Kit

"Superio"

Stoßdämpfer Kit

"i bambini saltano"

Kit besteht aus:

Stoßdämpfer Vorne

2 Stk. Stoßdämpfer Hinten

Neuen Anschlaggummis

Div. Kleinmaterial

inkl. Einbau

. Nur € 900,--

Stoßdämpfer Kit

"voto di lusso"

Kit besteht aus:

Voll einstellbaren Stoßdämpfer Vorne

2 Stk. Voll einstellbare Stoßdämpfer Hinten

Neuen Anschlaggummis

Div. Kleinmaterial

inkl. Einbau

. Nur € 1.200,--

Licht - Kit 1

"power luce

brillante"

Kit besteht aus:

Vordere Blinker "Schwarz" mit Standlicht

Hintere Blinker "Schwarz" mit Standlicht

Rücklicht getönt "Schwarz"

Scheinwerfer LED "Schwarzer Reflektor" mit Standlichtring

Div. Kleinmaterial, Kabel, Stecker, Relay.

inkl. Einbau

. Nur € 900,--

Licht - Kit 2

"bella luce

brillante"